MP3s für iDVD Menu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 13. März 2005.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Hallo!

    Gibt es eine gute Möglichkeit an kurze (30-60 sec.) MP3s zur Gestaltung von iDVD Menues zu kommen? Ich finde nie so richtig passende Sachen...

    Wie macht ihr das?

    Tim
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    "Try and error" und ein gutes musikalisches Gedächtnis.
     
  3. TimHa

    TimHa New Member

    Klar, so mache ich es bis jetzt auch. :) Aber nimmst du einfach ein MP3 aus deiner Sammlung und fügst es ein? Songs sind doch zu lang dafür...

    Tim
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Man kann die MP3s doch in iDVD "einkürzen". Natürlich enden sie dann mittendrin, aber das stört bei einem Menü nicht wirklich, zumal iDVD relativ gute Übergänge herstellt, finde ich.

    Alternativ muss man sich halt aus seinen Songs kurze Passagen herausschneiden (mit Amadeus, Garageband o.ä.) und in eine separate iTunes-Wiedergabeliste legen.

    Dritte Möglichkeit: klasse Kurzmelodien zu allen denkbaren Themen (unheimlich, spannend, romantisch usw.) gibt es online unter Sounddogs.com.
     

Diese Seite empfehlen