MP3s in Datenbank speichern??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 4. Januar 2005.

  1. newby

    newby New Member

    wie kann ich mp3s in einer Oracle-Datenbank speichern?

    Welchen Datentyp muss ich beim Anlegen der Spalte einer Tabelle verwenden, in der die mp3s gespeichert werden sollen?

    Wie sieht das Insert bzw. Update Statement aus, wenn ich ein mp3 in die DB speichern will?
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    dafür würd ich BLOBs nehmen. einfach mal googlen, ist nicht ganz einfach, mit sowas umzugehen. afaik geht es in reinem SQL nicht, macht ja auch kein sinn. Wie BLOBs dann umgesetzt werden, hängt von der verwendeten sprache ab.

    so oder so würde ich dir aber eher raten, nur den pfad zu speichern, du hast keinen vorteil davon, wenn sie direkt in der datenbank liegen, aber den einen oder anderen Nachteil ;)
     

Diese Seite empfehlen