MP3's reparieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GeorgStieler, 10. Dezember 2001.

  1. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Hallo,

    habe mir von einer Website ein paar MP3's zu Demo-Zwecken heruntergeladen. Über Quicktime laufen sie gut, möchte ich sie jedoch über iTunes abspielen, haben sie so komische Sprünge und Kratzgeräusche. Kann man da etwas machen?
     
  2. Andi_R

    Andi_R New Member

  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    moin
    also wenn der quckie datt kann dann packt das itunes auch oder mit dem mp3 ist was nicht ok dann haste aber das krazen auch beim qt.

    ps:bin gerne bereit mir das mal anzusehen ewentuel hab ich es ja sogar fehlerfrei in 192 fuer dich ;)

    MacPENTA
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    oft sind diese störgeräusche nur im mp3 enthalten - so quasi auf einem eigenen layer. wenn das mp3 dann in ein aiff konvertiert wird, sind sie weg.

    gruss. gizmo
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du iTunes 2.02 hast, dann gehe mal in die voreinstellungen und schalte dort die option sound enhancement(heisst klangverbesserer oder irgendwie so auf deutsch) aus; die ist vom werk her bei iTunes 2.02 auf an. meine mp3s haben damit auch nicht gerade besonders gut geklungen. nachdem ich sie ausgeschaltet hatte war alles wieder wie früher in den iTunes 1 zeiten.
    peter
     
  6. mauko

    mauko New Member

    s Netz stellen und diese Zischlaute durch vorheriges Schnell-Brennen per CD verhunzt worden sind. Audion bietet die Möglichkeit, die MP3's wie in einem Sound-Editor in Wellenform darzustellen, und eventuell zu schneiden und reinigen...
     

Diese Seite empfehlen