mp3s über iTunes Freigabe kopieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 21. Oktober 2003.

  1. newby

    newby New Member

    hi!

    ich hab folgendes Problem:
    Auf meinem "Server" (Windows 2000 Rechner mit 2x160 GB) habe ich alle meine mp3s herumliegen (ca. 14 GB). Nachdem es jetzt iTunes auch für Windows gibt hab ich das da mal installiert und die Musikdatenbank freigegeben.
    Ich kann mir die mp3s zwar ganz toll von meinem PowerBook anhöhren, kann sie aber nicht über iTunes lokal auf meiner PowerBook HD speichern.
    Gibts da irgendeine Option in iTunes oder einen Trick, dass ich die mp3s kopieren kann?

    mfg newby
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein :)
    Der sinn des streamens ist ja gerade das du die tracks nicht kopieren musst/sollst/brauchst du also nicht auf jedem Rechner im Netz die gleichen MP3 Dateien rumliegen hast, sondern du jederzeit auch die MP3 des einen rechners auf dem anderen abspielen kannst. Für das was du willst gibts ne normale Netzwerkverbindung mit freigegebenen Ordnern
    Its a feature :)

    Außerdem wäre iTunes ja dann ein P2P Programm und das würde extrem viel Ärger mit der MI machen. Es gab mal ein iCommune Tool was irgendwas in der art gemacht haben soll und ursprünglich ging das mit dem kopieren mal auch aber das wurde schnell deaktiviert.
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    nein gibts nicht. Das kollidiert mit den Interessen der Musiklabels und denen der Künstler.
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    mmmmh. ich brauch ne schnellere tastatur...
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Andere Finger tuns auch *lach
     
  6. newby

    newby New Member

    ok, schade!

    ist nämlich irgendwie blöd wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin!

    mfg newby
     
  7. createch2

    createch2 New Member

    dann hoste doch die mp3's vom schleppie aus!
     
  8. newby

    newby New Member

    der schleppie ist halt leider oft mit mir unterwegs und meine Leute hören zu Hause auch gerne meine mp3s
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Dann hilft wohl nur mit ner strinknormalen Netzwerkverbindung die MP3s manuell von einem Rechner auf den anderen kopieren :)
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Du brauchst ganz offensichtlich eine neue Tastatur. ;-)
     

Diese Seite empfehlen