mp4 Audio-File nach mp3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 18. November 2004.

1. mhe

mhe New Member

Geht das eigentlich? Ich habe ein mp4 Audio-File, das ich mit meinem QT abspiele. Ich möchte dieses File nun anderen Kollegen zur Verfügung stellen, die unter Umständen kein QT haben, dafür würde ich es gerne in ein mp3 File umwandeln. Geht das? Und wie mache ich das?

Danke,
    mhe

2. Macci

Macci ausgewandert.

mit iTunes öffnen, das kann konvertieren...

3. mhe

mhe New Member

Das File ist übrigens ein MPEG-Film, behauptet es zumindest. Der Videoanteil fehlt allerdings.

Ich habe das File tatsächlich in iTunes bekommen und auch die konvertierung ist gelaufen, nur finde ich das mp3 Files jetzt nicht. das File, das ich reingezogen habe ist immer noch mp4.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Dann sollte das mp3 eigentlich in der Liste unmittelbar darunter stehen, wenn du nach Titeln sortiert hast. Es heißt genauso.

5. mhe

mhe New Member

genau so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, das tut es aber nicht. Ich habe auch schon iTunes nach dem Titel durchsucht.

6. kawi

kawi Revolution 666

Auich nicht im iTUnes Music Ordner unter "Unbekannter Interpret => Unbekanntes Album" ?
    hast du den Konvertiervorgang in iTunes verfolt? (also hat sich ein Statusbalken bewegt?) Hast du nach der Konvertierung dieses "Pling" gehört ?
    Oder hast du nur auf "auswahl konvertieren in MP3" aus dem menü "erweitert" geklickt und weisst gar nicht ob die Konvertierung überhaupt geklappt hat.
    Du hast doch den MP4 über dieses menü in einen MP3 gewandelt oder?

7. mhe

mhe New Member

Ich habe das mp4 per Drag and Drop in iTunes gezogen, dann habe ich nach mp3 konvertieren angeklickt. Da kam der orange Kreis mit der weißen Welle drin und der Statusbalken ist gelaufen. Ein Ping habe ich allerdings nicht gehört.

8. faustino18

faustino18 New Member

Machs doch einfach nochmal.
    Die konvertierten Dateien liegen, wie auch kawi angemerkt hat, im Ordner user/Musik/iTunes/iTunes Musik/Unbekannter Interpret/Unbekanntes Album.

Patrick

9. MacOss

MacOss New Member

Wenn Du dir die Bibliothek anzeigen lässt, klicke auf "Hinzugefügt am" (ggf. per ctrl-Klick hinzufügen), so dass die neuesten Sachen oben stehen, dann müsste es doch ganz oben stehen, wenn es das letzte ist, was Du zur iTunes-Bibliothek hinzugefügt hast...

10. mhe

mhe New Member

Jetzt hat es irgendwie funktioniert. Ich habe eigentlich nichts anders gemacht.

danke für die Tipps

mhe

Diese Seite empfehlen