mp4 Dateien von Festplatte nach DVD convertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von btnettlob, 25. November 2008.

  1. btnettlob

    btnettlob Member

    Hallo zusammen,

    habe meine private Filmsammlung auf Festplatte im Format mp4 convertiert und archiviert.
    Nun kam die Anfrage aus der Familie, einen Film auf DVD zu überspielen, den man dann auf einen normalen DVD-Player abspielen kann. Ich habe es auch nach langer Zeit und suchen geschafft.
    Meine Lösung war, über iMovie einspielen und dann über iDVD brennen.
    Eine Direktübernahme mp4 nach iDVD habe ich nicht hinbekommen.
    Es muss doch auch einfacher gehen oder ?

    Gruß Bernd
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Damit ein DVD-Player eine solche DVD auch abspielen kann, muss mehr als nur ein Film auf die DVD. Das übernimmt iDVD und legt eine Datei und Ordner-Struktur an, man nennt das auch DVD-Authoring.

    Toast kann dies auch übernehmen. Dazu einfach die Datei auf das Toast-Fenster ziehen, Ziel wählen (hier DVD) und Toast brennt dir eine DVD. Toast ist eigentlich DAS Standard-Programm in Sachen DVD und CDs brennen.
     
  3. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi MacS, danke für die schnelle Info. Werde mir Toast zulegen. Gruß Bernd
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Richtig, die rund 100€ für Toast sind wirklich gut angelegt. Dazu kommt, dass nach meiner Erfahrung der mp2-Kodierer von Toast wesentlich schneller ist, als der von iDVD.

    MACaerer
     
  5. btnettlob

    btnettlob Member

    Meine Tochter bekommt die Software für 59€ EDU bei unimall. Das geht dann schon. Gruß
     

Diese Seite empfehlen