mp4 in mp3 konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 18. Juli 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    habe eine datei "bodo bach (macintosh)" hier, die ich auf meinen ipod übertragen möchte. sie liegt im itunes und ist dort auch voll abspielbar. nur: wenn ich sie auf das ipod symbol ziehen will, kommt kein grünes plus und sie lässt sich nicht übertragen. wenn ich apfel + i drücke, sehe ich, dass es sich um eine quicktime filmdatei handelt = mp4.

    wie bekomme ich das file auf den ipod?
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hast du die verschiedenen iTunes-Kodierungen (MP3, AAC usw.) denn schon durch?
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wie meinst du das?
    ich habe itunes 4.6 wo aac natürlich unterstützt wird.

    wie kann ich das umkonvertieren in itunes?
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn das wirklich ein MP4-Film ist, dann kannst Du ihn mit QuickTime Pro nach AIFF exportieren und dann mit iTunes nach AAC oder MP3. Ev. exportiert QuickTime Pro auch direkt nach MP3 oder AAC, das habe ich noch nie ausprobiert. Müsste aber eigentlich möglich sein, denn iTunes verwendet ja nichts anderes als QuickTime, um Musik zu codieren.

    Gruss
    Andreas
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn du das in iTunes abspielen kannst, dann kannst du es auch umkonvertieren.
    In den Voreinstellugnen unter Importieren MP3 auswählen und dann in der Playlist den MP4 markieren und im Menü Erweitert => Auswahl konvertzieren in MP3" auswählen,
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke kawi
    das war die einfachste lösung

    danke aber auch den anderen für die vorschläge

    gruss zack
     

Diese Seite empfehlen