mp4 in mp3 umwandeln... SOS!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lis-a-pple, 5. Januar 2007.

  1. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    hey
    ich lade alle meine lieder... ganz legal... im iTunes store. die geladenen lieder sind alles mp4-dateien. leider habe ich im moment noch kein iPod und kann die lieder nur auf meinem pc hören.
    wenn ich versuche, sie auf meinen mp3-player zu machen, werden sie nicht abgespielt. wie kann ich aus den mp4-dateien mp3-dateien machen? ich würde sie nämlich auch gerne (erfolgreich!) auf cd brennen...
    gibts da irgendwas einfaches... vielleicht auch kostenlos ;)
    noch eine frage: meine schwester hat eine kamera, also zum filme drehen. wenn wir die kamera mit meinem macbook per USB verbinden, erkennt mein apple die kamera nicht.
    muss ich mir irgendeine software runterladen? könntet ihr mir vielleicht auch sagen, wo?
    danke im voraus!
     
  2. w.roessler

    w.roessler New Member

    Dieter O. gefällt das.
  3. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    danke :) meine musik ist gerettet!
    ich hoffe ich find da was
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Aslo wenn ich Lieder im iTunes Store kaufe, dann sind das immer geschützte AAC Dateien und keine mp4. Das einfachste ist wohl, die Sachen als ganz normale CD zu brennen und dann wieder als mp3 zu importieren. Damit gibts zumindest keine Probleme.
     
  5. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    okay danke :) klingt logisch...
    aber noch eine frage:
    wie kann ich die mp3 dateien dann importieren? wo finde ich da das programm zu? oder brauche ich kein extra programm?
     
  6. Hugoe

    Hugoe New Member

    geht auch mit itunes. Du mußt nur unter Einstellungen / Erweitert / Importieren "mp3-Codierer" einstellen anstatt "AAC-Codierer"

    Der Nachteil ist nur, daß Du dann die Titel zweimal in itunes hast, einmal als AAC und einmal als mp3. Aber die mp3s kannst Du ja wieder löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst.

    Eine CD aus Deinen Titeln kannst Du auch direkt aus itunes brennen. Dazu mußt Du in den Einstellungen / Erweitert / Brennen die Einstellung "Audio-CD" wählen.

    Und wenn Du Filme von der Camera auf den Mac bekommen willst, mußt Du die Camera über Firewire anschließen und nicht über USB.
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Übrigens, in deinem Profil steht, du hast ein PowerBook G5??? Wo hast du das denn her?
     
  8. Hugoe

    Hugoe New Member

    ...Macbook G5... :confused:
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Stimmt, noch korioser? Ein Intel-Mac mit PowerPC Prozessor von IBM?
     
  10. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

  11. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    okay vielen dank! das werde ich gleich morgen ausprobieren!
    ich bin erst seit heute in dem forum aber bin jetzt schon total begeistert :)
     
  12. mac-christian

    mac-christian Active Member

    :confused: :confused: :confused:
    Was ist ein MacBook G5? Der letzte portable Rechner von Apple mit einem PPC Prozessor waren Powerbook G4 und iBook G4. Ein MacBook oder MacBook Pro hat einen Intel-Prozessor CoreDuo oder Core 2 Duo, aber keinen G5.

    Christian
     
  13. MacS

    MacS Active Member

    Nee, normal ist das nicht!
    Das MacBook und das MacBook Pro haben Prozessoren von Intel. Der G5 ist ein Prozessor aus dem Hause IBM. Beides geht nicht. Und wie mac-christian schreibt, war der letzte mobile Mac mit PowerPC ein G4. Den G5 gab's nur in iMacs und in PowerMacs, weil der Stromhunger für den Mobileinsatz viel zu groß war!
     
  14. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wetten, dass du kein MacBook G5 hast? :biggrin:

    Lass dich nicht ärgern. G5 Prozessoren gabs niemals in einem Notebook von Apple. Du hast nen Intel Prozessor, entweder nen CoreDuo oder nen Core2Duo, je nachdem, wie alt dein MacBook ist.
     
  15. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    okay :D ich hab noch mal nachgeguckt. ich habe ein macbook 1,1 und mein intelprozessor ist ein core duo, genau wie du vermutet hast... trotzdem haben die typen die mir den apple verkauft haben, gesagt ich hätte das neue macbook g5... hm :confused: keine ahnung was die erzählt haben!
    na ja jetzt weiß ich ja bescheid danke :)
     
  16. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    War ja auch nicht sonderlich schwer, viele Möglichkeiten gibts da ja nicht.

    Ah ja. Hast du bei MediaMarkt gekauft? Scheinen ja richtig kompetent da zu sein... :rolleyes:
     
  17. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Oder in einer Bude im vierten Hinterhof, und die Verpackung ist etwas ramponiert weil das MacBook vorher vom Lastwagen gefallen war?
    :teufel:
    Christian
     
  18. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    nee mein vater hat mir den bestellt... über seine firma oder so. und als ich den zum reparieren weggebracht hab, hat der anti-kompetente typ gemeint: "ah das neue macbook g5" :confused: naja ich glaub jetzt euch lieber!
     
  19. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    ...toller Laden :)))

    Noch ein kleiner Schwank aus dem MediaMarkt (ist wirklich passiert).

    Frage an den Fachverkäufer:
    Ich brauche einen SCSI-Terminator.

    Antwort nach kurzem überlegen:
    Computerspiele gibts da hinten.....
     
  20. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    :biggrin:

    Mir hat ein MediaMarkt Mitarbeiter mal glaubhaft versichert, dass es keine externen Festplattengehäuse mit FireWire Anschluss gibt. O-Ton: "Die gibts nur mit USB." :p
     

Diese Seite empfehlen