MP4 schneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sirbamalot, 2. Oktober 2005.

  1. sirbamalot

    sirbamalot Jungfrauenverwandler

    Ich hab einen netten Film als mp4 vorliegen.
    Nur ist am Ende unnütz viel Kram drauf den ich gern wegschneiden würde.
    Was nehme ich da für ein (kostenloses) Programm?
    iMovie ist vorhanden, aber ich check nicht wie ich den markierten Clip einfach erneut abspeichere ohne Qualitätsverlust.
     
  2. sirbamalot

    sirbamalot Jungfrauenverwandler

    "Exportieren" finde ich nur nicht.
    Nur importieren, und das hab ich ja schon.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Exportieren ist "Senden…".
     
  4. MacKing

    MacKing New Member

    Hey,
    ich habe einen Film als MP4 - Datei. Für ein Referat muss ich einige Stellen des Filmes herausschneiden. Deswegen wollte ich das Video nach iMovie importieren, jedoch ist die Datei anscheinend so groß, dass es nicht klappt, bzw. bewegt sich die Ladeleiste so gut wie gar nicht, oder es steht sogar : Verbleibende Zeit: 1546 Tage etc.
    Wie kann ich mir den Film sonst noch zurecht schneiden ?
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen :( .
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Kann der QT-Player den Film öffnen? Dann würde ich den dort in DV-Stream exportieren. iMovie kann nur DV schneiden, daher versucht iMovie den Film zu konvertieren!
     
  6. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    • iMovie öffnen
    • Projekt benennen und speichern
    • iMovie schließen
    • Projekt-Datei mit linker Maustaste anklicken
    • "Paketinhalt zeigen" klicken
    • MP4-Datei in den "Media"-Ordner ziehen
    • Projekt wieder öffnen
    • MP4-Datei aus dem Papierkorb in den Clip-Bereich oder in die Zeitleiste
    • Datei nach belieben zuschneiden

    Funktionierte zumindest noch bis iMovie HD 6.0.3
     
  7. unregistriert

    unregistriert New Member

    Falls Dein QuickTime den Film öffnen kann, lässt er sich auch mit MPEG Streamclip (http://www.squared5.com/) schneiden, ohne dass man ihn vorher konvertieren muss.
     

Diese Seite empfehlen