mp4 Ton nicht da

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tarius, 3. Juni 2008.

  1. tarius

    tarius New Member

    hallo zusammen

    habe gerade einige sachen via bluetooth auf meinen mac geladen und jetzt hab ich gemerkt, dass die filme ohne ton abgespielt werden. es ist mp4 Format. Auf VLC gibt es keinen Ton, WMP(der es auf dem PC abspielt) kann es nicht öffnen und QuickTime schreibt: Der Film enthält eine ungültige Sample-Beschreibung (was auch immer das heisst). Hättet ihr einen Tipp womit ich es noch versuchen könnte?

    lg
    tarius
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Je nachdem mit welchem Tool die Filme in mp4 umgewandelt wurde kann es sein, dass der Ton nicht mitgekommen ist, da der explizit auch eingestellt werden muss, bzw. wenn vorher ein Film ohne Ton exportiert wurde, viele Programme die zuletzt eingestellten Vorgaben übernehmen.
     

    Anhänge:

  3. tarius

    tarius New Member

    also ich hab da eigentlich gar nichts umgewandelt. hab die filme so wie sie waren von dem handy auf den compi geladen. und auf dem handy ist der ton ja auch drauf....
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Geh mal auf www.isquint.org und lad dir iSquint runter, dann zieh die Dateien da mal drauf, öffne die Profi-Optionen und schau nach, ob überhaupt Ton mitgekommen ist, dann konvertier nochmal optimiert für iPod.
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Das liegt wohl daran, dass ein unbekannter oder auch inkompatibler Audio-Codec vom Handy verwendet wird... Um das abspielen zu können, braucht wohl QuickTime einen entsprechenden Audio-Codec!

    Daher musst du herausfinden, welcher Codec verwendet wird, um dann ein Plug-in zu finden, dann klappts auch mit QT. Aber wenn der VLC-Player das nicht abspielen will, glaube ich nicht, dass du da fündig wirst...
     
  6. arnbas

    arnbas New Member

    Deshalb mein Tip mit iSquint, da sieht man dann sofort, wo der Haken ist.
     
  7. tarius

    tarius New Member

    habe zwar überhaupt keine ahnung woran man das sehen kann. aber hier das bild...

    ps. beim herunterladen war auch noch so ein debreaker dabei.wofür ist denn der gut?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen