MPB > linker USB-Eingang defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael1970, 8. September 2006.

  1. Michael1970

    Michael1970 New Member

    Moin,

    seit ein paar Tagen funktioniert mein linker USB-Eingang nicht mehr richtig, d.h. wenn ich die ext. Fetsplatte (LaCie) oder meinen iPod (Video) anschliesse, dann findet mein MacBook Pro (10.4.7) zunächst das Gerät, verliert es dann aber nach einigen Minuten wieder (vornemlich wenn ich Daten ab einer Menge von 500 MB aufwärts übermittle). Manchmal (selten) bleibt die Verbindung aber auch stabil. (Kann es sich um einen Wackelkontakt handeln?)

    Habe schon die üblichen Vorgehensweisen bei Problemen (PRAM, neuer User, sicherer Systemstart etc.) ausprobiert - der linke USB-Eingang bleibt instabil. Im Gegensatz zum rechten.

    Was mich stutzig macht: wenn ich mein USB-Mikrophon in den linken USB-Eingang stecke, dann klappt die Verbindung 1A.

    Die vom Apple-Support haben mir geraten den Rechner zu einem Servicepartner zu bringen. Evtl. muss das Mainboard (?) ausgetauscht werden. Wäre auch kein Ding, wenn ich mein MBP nicht beruflich brauchen würde. Aber bis zu 2 Wochen Reparatur dauert mir einfach zu lang.

    Hat von euch jemand vielleicht noch eine Idee an was es liegen könnte?
    Was könnte ich noch ausprobieren?
    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
    Was soll ich tun? Auf Reparatur zunächst verzichten? Und ihn dann zum Service bringen, wenn ich mal in den Urlaub fahre und den Rechner nicht brauche? Oder ist so ein "Defekt" der Anfang vom Ende? Kann es also noch mehr Schaden nach sich ziehen?

    Danke im voraus.
    Michael
     

Diese Seite empfehlen