mpc-datei?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 1. Juli 2003.

  1. kissinsven

    kissinsven New Member

    Hello together,
    habt ihr schon mal was von .mpc dateien gehört??
    war zuerst ne .rar datei und nach dem entpacken-siehe da, nix mit mp3 sondern mpc .
    wenn ich das aus dem .mpc .mp3 mache tut sich aber leider gar nix.
    kennt ihr da ne abhilfe??
    thx
    sven
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    jupp.. datt is sone neuartige windows-audio geschichte...

    ne freund von mir.. ein spaßvogel und MAC-hasser.. warum auch immer, codierte mir eine CD in genau diesen Format...

    er meinte, dass es das momentan beste format wäre um musik ohne qualitätsverlust auf die platte zu bringen...

    nur kann fast kein proggy das zeugs lesen: selbst der WINamp nicht:

    okay.. zur lösung...

    ich hab mir bei versiontracker "mpc2aiff" gezogen...

    also.. die mpc's erst in aiff's umgewandelt.. und dann diese wiederum ins mpu format... ist zwar umständlich, weiß aber keine andere möglichkeit ;)

    gruß

    hier noch der link:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18923
     
  3. kissinsven

    kissinsven New Member

    ein dickes
    THX an dich.
    hat wunderbar geklappt. auf pc-kram und versiontracker bin ich überhaupt nicht gekommen, darum liebe ich dieses forum so.
    :)
    sven
     

Diese Seite empfehlen