mpc-dateien abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applez, 30. Oktober 2003.

  1. applez

    applez New Member

    Hallo allerseits,

    hab hier dateien im musepack format vorliegen und kann sie weder abspielen noch in ein anderes format umwandeln.
    bei versiontracker gibts ein prog namens mpc2aiff,
    mit dem das gehn soll, dieses jenes (echt nur 85kb?) kann ich weder öffnen, noch tut sich sonst irgendwas. oder ich bin zu blöd dafür...:D

    könnt ihr mir helfen/ hat das jemand schonmal hingekriegt?

    thanx!!!
    mone
     
  2. Macurs

    Macurs Member

    Hallo Applez

    Ich habe da auch ein ähnliches Problem und erlaube mir, es gleich hier rein zu schreiben.
    --------------------------------------------------------------

    Ich habe sogenannte RM-Dateien (Real Media) die ich auf iTunes oder anderen MP3-Playern nicht abspielen kann weil das Format nicht unterstützt wird.

    Giebt es eine Möglichkeit diese umzuwandeln in was brauchbares?

    Danke Jona
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    @Jona

    Wenn Du die real-Dateien abspielen kannst, kannst Du den sound mit tools wie WireTap oder AudioHijack als AIFF oder mp3 sichern. Findest Du beide bei www.versiontracker.com
     
  4. Macurs

    Macurs Member

    Hi Singer

    Leider kann ich sie nur auf der Dose mit Real Player abspielen. Da muss ich dann wohl mal bei nickles.de nachhacken!
    Aber Danke trotzdem!

    Jona
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Ach so.

    Real gibt´s aber auch für den Mac…
     
  6. applez

    applez New Member

    mit dem realone/-media player müsste das doch eigentlich gehn...

    und wenn ihr mir jetzt noch sagt wie das mit den mpc´s funzt bin auch ich glücklich ;)
     
  7. Singer

    Singer Active Member

  8. applez

    applez New Member

    basst scho :)
     
  9. Macurs

    Macurs Member

    Sorry Applez

    MPC Kenne ich auch nicht! Man jetzt fühle ich mich vielleicht besch....;( :D Aber Danke euch beiden!

    Jona
     
  10. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    auf versiontracker gibs ein tool, was musepacks in AIFFs umwandelt. is halt n bissl plöd. aber mittels fink und dem esd kann man die auch direkt hören. schau einfach mal bei vt ;)
     
  11. applez

    applez New Member

    sag mir jetzt nich, dass das mpc2aiff heißt :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen