MPDD Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 15. Januar 2003.

  1. framemaster

    framemaster New Member

    s halt so. Bei der Plus-Karte war es am Anfang auch so, später dann nur noch ein farbiger Bildschirm.
    Ich habe die neue Karte (Pro) auch in mehreren PCI-Slots ausprobiert, immer der gleiche Salat - erst gut, später böse.
    Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es an meiner Kiste PPC 733MHz liegen muss oder an irgendwelchen Einstellungen vielleicht? Systemkomponenten, die nicht miteinander funzen? Es ist anscheinen schon die zweite verheizte oder kaputte Karte. Kann das wirklich sein? Villagetronic ist so freundlich mir einen kostenlosen Ersatz zuzuschicken. Aber was soll ich machen, wenn die neue Karte wieder irgendwann so eine Grütze anzeigt?
    Kann doch eigentlich nicht sein, dass ich zweimal eine defekte Karte bekomme?! Zuhause hab' ich eine gleiche Kombination - keine Probleme.
    Ne SCSI-Karte im betroffenen Rechner läuft ohne Probleme. Kann es sein, dass die Slots vielleicht irgendeine Spannungsschwierigkeit aufweisen? Kennt jemand das Problem?
    Villagetronic wusste auch nicht mehr, als mir eine neue Karte zu schicken, auch nachdem ich einen Apple SystemProfiler Dump zugeschickt hatte...

    Any idea?

    ANDY
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    ati radeon 7000 pci mac edition kaufen. ist kaum teurer und eine viel bessere grafikkarte, da mehr optionen und 32 mb vram.
    peter
     
  3. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Moin Andy!
    Komisch, bei mir läuft die MPDD+ seit zwei Jahren fast ohne Probs. Sowohl unter 9 als jetzt auch sehr flüssig unter X (Jaguar).
    Ich muß allerdings gestehen, daß der Umstieg auf X nicht unproblematisch war, die Fragmente beim Fensterbewegen (spez. Photoshop-Paletten) sind mir wohl bekannt! Anfänglich streikte die Karte auch komplett, Treiberprobleme! Aber das war meine Schuld! Die Einbauhand war wieder schneller als der Kopf ;-)
    Hast Du auch die neuesten Treiber?
    Tipp: Die einzige Auflösung, mit der meine Karte einwandfrei funkt ist 1024 x 768 bei 75 Hz und 16,7 Mios Farben.
    Gruß von umme Ecke (Karoviertel)
    Sven
     
  4. framemaster

    framemaster New Member

    Hi!

    Tja, genau das ist ja mein Problem, die plus läuft bei mir zuhause auch ohne zu mucken. PCI-Grafikkarten, die ich in den firmenrechner stopfe werden anscheinend unverzüglich gekillt;-)
    Treiber sind alle in ordnung. Noch'n Tipp für leute, die sich die karte neu holen und wundern, warum in manchen fenstern beim scrollen so manches verhacktstückt wird - neue systemerweiterung "VT MPDDPro 2D Accelerator" Version 1.1 runterladen!!! Da kann man auch schnell mal verzweifeln, wenn man das nicht weiss.

    Aber noch mal zum Kernproblem. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich 2mal defekte Karten bekomme. Mal angenommen die Karten waren i.O., was könnte dann mit meinem Rechner los sein?

    ANDY
    (die Welt is ja so klein...)
     
  5. Renate

    Renate New Member

    ich hab das problem auch/ nach einem neustart gehts meistens/ ist aber keine dauerlösung/ wo find ich die systemerweiterung
    fragt renate
     
  6. GigaSven

    GigaSven Anhalter

  7. Renate

    Renate New Member

    danke sagt
    renate
     

Diese Seite empfehlen