MPDD und Panther = Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von misfit, 30. Oktober 2003.

1. misfit

misfit New Member

hallo,

in meinem G4 werkelt als zweite Grafikkarte eine VillageTronic MPDD (8MB). Reicht vollkommen aus um einen Palettenmonitor zu betreiben.
    Jaguar hat die karte ohne Probleme erkannt. Bei Panther bleibt der zweite Screen schwarz. Das finde ich ziemlich schade. Da die MPDD ja ziemlich verbreitet ist dachte ich hier hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht und doch einen weg gefunden das sie erkannt wird. Vielleicht passiert das ja auch mit irgendeinem Systemupdate ... aber solange kann ich nicht warten ...

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. misfit

misfit New Member

aha, tja jetzt bin ich ein wenig unsicher was das produkt betrifft ... ich glaube meine karte heisst nicht "MPDD Pro". Wohl eher sowas wie "MPDD +" oder so ... läuft das trotzdem? um es vorweg zu nehmen. ich kann es nicht einfach ausprobieren da ich panther wieder von der Platte runtergeschmissen habe und jaguar neu installiert habe. einfach aus dem grund, da ich nicht auf den zweiten monitor verzichten kann ... so gerne ich panther installiert hätte ... also frage ich mich ob dieser fix überhaupt meine graka betrifft??

4. Macci

Macci ausgewandert.

dann frag doch mal bei denen nach, aber du solltest vorheer schon rausfinden, welche Karte es ist...schau doch mal im System Profiler...

5. DieterBo

DieterBo New Member

Habe auch die MPPD+ , habe ich gerade endeckt. Demnach scheint die Karte kompatible mit Panther zu sein.
    http://www.villagetronic.com/e_v_news.html
    Werde ich mal in den nächsten Tagen antesten und meine Erfahrungen hier weiterreichen.
    Dor Dieter

6. misfit

misfit New Member

jau, ich hatte denen gestern noch 'ne mail geschrieben. in der antwort stand dass man den NDRV 1.6b4 installieren muß und dann klappts auch mit dem panther ... mal sehen - habs noch nicht ausprobiert ...

Diese Seite empfehlen