mpeg 2 / DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hennes, 17. September 2002.

  1. Hennes

    Hennes New Member

    tag zusammen!
    wie kann ich aus quicktime eine mpeg 2 datei exportieren?
    (qt 6) oder, wie kann ich aus einem final cut film eine mpeg 2 datei bekomen? (zum dvd brennen)
    danke!!!
    hennes
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    QT hat keinen MPEG2-Encoder. Sogar das Decoder-Plugin müsste man für QT separat bei Apple erwerben.

    MPEG2 wird (unter OSX) mit MissingMPEGTools und der MediaPipe erstellt. macmercy hat einen Lehrgang dazu ins Internet gestellt (http://mac-mercy.bei.t-online.de/index.htm)

    Gruss
    Andreas
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Nur geht der Link seid einigen Tagen nicht.

    Gruss
     
  4. Hennes

    Hennes New Member

    Danke.
    aber, wenn ich mir das plugin bei apple kaufe, kann ich damit qt.mov in mpeg2 dateien konvertieren, oder kann ich mir nur mpeg2 dateien damit anschauen...

    Gruss hennes
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    macmercy suchen, auf macmercy klicken und schon wisst Ihr mehr über mich als die Polizei - auch die aktuelle url meiner Homepage.

    Gruß, macmercy

    Ach ja: Um mpeg-2 direkt aus QT Pro zu exportieren braucht man schon DVD Studio Pro - da gibt's dann ein QT-Plugin dazu das das kann. Für Hennes: das Plugin, das man bei Apple für 29 ¬ kaufen kann, verhilft einem nur zum Lesen von mpeg-2... Export geht damit nicht! Das Geld kann man sich sparen: VLC liest mpeg-2 auch ohne Plugin - und ist Freeware.
     
  6. Hennes

    Hennes New Member

    Danke Leute!
    Jetzt weiß ich mehr.

    merci und gruss
     

Diese Seite empfehlen