MPEG 2 mit Quicktime Pro 6 ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von omue, 13. Dezember 2002.

  1. omue

    omue New Member

    Ist es möglich, außer MPEG 4 auch MPEG 2-Videos mit Quicktime Pro 6 zu erstellen? Wenn nicht: Welche Share-/Freeware ist dazu in der Lage?
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Moin,

    nein, leider kann man mit QT-Pro nur MP4s, aber keine MP2s erstellen. Es gibt zwar ein zusätzliches Plug-In zu kaufen, mit dem man in QT MP2s angucken kann, aber auch damit lassen sich keine erstellen. Mir persönlich ist keine Free/Shareware bekannt, die MPEG 2 Dateien erstellen könnte. Ich glaube, es funktioniert mit Final Cut Pro, bin mir aber nicht ganz sicher. Es sieht so aus, als sei die MPEG 2-Kodierung (noch?) den Profis vorbehalten.

    Gruß
    Olli
     

Diese Seite empfehlen