1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG 2 mit Quicktime Pro 6 ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von omue, 13. Dezember 2002.

  1. omue

    omue New Member

    Ist es möglich, außer MPEG 4 auch MPEG 2-Videos mit Quicktime Pro 6 zu erstellen? Wenn nicht: Welche Share-/Freeware ist dazu in der Lage?
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Moin,

    nein, leider kann man mit QT-Pro nur MP4s, aber keine MP2s erstellen. Es gibt zwar ein zusätzliches Plug-In zu kaufen, mit dem man in QT MP2s angucken kann, aber auch damit lassen sich keine erstellen. Mir persönlich ist keine Free/Shareware bekannt, die MPEG 2 Dateien erstellen könnte. Ich glaube, es funktioniert mit Final Cut Pro, bin mir aber nicht ganz sicher. Es sieht so aus, als sei die MPEG 2-Kodierung (noch?) den Profis vorbehalten.

    Gruß
    Olli
     

Diese Seite empfehlen