MPEG 3 in WAV konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boomer, 9. März 2008.

  1. boomer

    boomer New Member

    Moin zusammen,

    kann mir jemand behilflich sein??

    ich gestalte gerade eine Präsentation mit Powerpoint und will dort über die Animation bei einer Folie einen Musiktitel hinterlegen, jetzt scheint Powerpoint aber nur WAV Dateien lesen zu können, jedenfalls meckert er bei meiner MPEG 3 Datei, gibt es da einen Trick oder kann ich über ein Programm die Mp3 Dateien in eine Wav Datei konvertieren???

    Danke
    Gruß Boomer
     
  2. u_wolf

    u_wolf New Member

    hi boomer ,schau in dein email

    switchmac

    gruss u_wolf
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Mit dem QuickTime-Player schon probiert? MP3 mit dem QTP öffnen, dann exportieren als Ton -> Wave. Allerdings weiss ich nicht, ob die Exportfunktion nur der Pro-Version vorbehalten ist. Bei mir klappt das aber. AIFF ist übrigens (fast) das Gleiche!
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Das geht nur mit Quicktime Pro. Aber iTunes kann z.B. zu WAV konvertieren.
     

Diese Seite empfehlen