MPEG-4 (.m4v) to MPEG-4 SP mit QT pro?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 6. Januar 2006.

  1. due

    due New Member

    Hallo Zusammen

    Bin glücklicher Besitzer eines ARCHOS AV-500 und möchte Video-Pod-Casts (*1) für das Abspielen aufbereiten.
    Gemäss Manual (*2 und *3) kann der AV-500 nur "MPEG-4 SP (Simple Profile .AVI) mit B-Frames in Stereo" anzeigen.
    __________________________________________________________

    Meine Fragen:

    1. Funktioniert die Konvertierung mit QT pro? In den SW specs (*4) habe ich nur "Export file MPEG-4" gefunden.

    2. Gibt es auch einfach zu bedienende Freeware?

    3. Wenn ich das Konvertierungsproblem gelöst habe, möchte ich mit Automator die abonnierten Video-Podcast-files automatisch umwandeln lassen und iTunes dazu bringen beim Anstöpseln des Archos die files auch automatisch rüber zu laden. Gibt es dafür einfachere Wege?
    __________________________________________________________

    Vielen Dank für eure Hilfe
    dul


    Ev. nützliche links:

    *1: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewVideo?id=1611408&p=83052889&s=143441

    *2: http://www.archos.com/products/tv_centric/av_500/tech_specs.html

    *3: http://www.archos.com/support/download/manuals/DE_AV500_v24.pdf

    *4: http://www.apple.com/quicktime/pro/specs.html
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

Diese Seite empfehlen