Mpeg-Files verkleinern...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 14. Januar 2003.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Kann mir jemand sagen, wie ich ein 15 MB Mpeg File auf 1/5 verkleinern kann? Geht das mit Quicktime pro? Wenn ja, wie?

    Gruß

    Heiko
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    MPEG1, 2 oder 4? QT Pro kann MPEG2 nur lesen (mit zusätzlich von Apple zu erwerbendem PlugIn). Als MPEG4 könntest Du es über QT Pro mit entsprechend verkleinerter Bitrate exportieren.

    Handelt es sich um MPEG2, brauchst Du ffmpegX. Dazu gibt's den Workshop von macmercy, der befasst sich genau mit dieser Materie. (http://mac.mercy.bei.t-online.de/index.htm)

    Gruss
    Andreas
     
  3. Brendelino

    Brendelino New Member

    Hallo Andreas!

    Es handelt sich hierbei um einen 15 MB großen MPEG1 Muxed Film. Den möchte ich auf 800 kb-1 MB verkleinern, damit man ihn auch noch anschauen kann. Und zwar einmal auf .mov und einmal als .mpeg File.

    Weiss jemand Rat?

    Gruß

    Heiko
     

Diese Seite empfehlen