mpeg-Filmchen ein "bißchen" bearbeiten..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von embela, 12. August 2002.

  1. embela

    embela New Member

    ...möchte ich gerne.

    Suche eine einfache Software, um die "Filmchen" meines Digital-Fotoapparates zu bearbeiten, sprich Musik unterlegen oder schneiden. Gibt es eine einfache Software a la iMovie (das ja scheinbar mit mpeg nicht kann)? Oder wurde ich da schlecht informiert.

    Vielen dank für Eure Tips im voraus.
     
  2. mora

    mora New Member

    Hallo !

    Wenn Du Deinen .mpeg Film mit QT ins DV-Stream format konvertierst, müßte auch iMovie was damit anfangen können.

    Ciao
    Mora
     
  3. embela

    embela New Member

    ja danke, und welche Software konvertiert mir das? Meine Kamera bzw. meine Software kann das jedenfalls nicht. :-(
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    Hmm, ich hab das immer mit Quicktime Pro gemacht. Das kostet aber Geld oder ein schlechtes Gewissen. Vielleicht kennt ja jemand ne Freeware ?!
     
  5. mora

    mora New Member

    Richtig !

    Mit QT Pro kein Problem.
    SN ist auch nicht so schwer zu finden ;-)
     
  6. embela

    embela New Member

    Na gut, ein bißchen darfs schon kosten. Dh. mit QT-Pro als DV-Stream abspeichern, und dann kann ich mit dem Hausfrauen-Schnittprogramm iMovie (das aber genau meinen Fähigkeiten entspricht) meinen kleinen Video-Clip erzeugen.

    Danke für Eure Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen