MPEG Filme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 9. Dezember 2004.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Hallo Leute,
    ein Arbeitskollege hat mir heute eine DVD gegeben mit div. Filmen im MPEG Format. Frage: Ich möchte mir die gerne auf meinem DVD Player ansehen! Nun nützt es ja nichts wenn ich den Film einfach als Datei auf eine CD Brenne, kann ich ja denn nicht abspielen auf meinem Player... Was muß ich machen, wie soll ich die Brennen, brauch ich ein Tool, oder sonst was? Kann jemand helfen??? Ach ja er sagte mir ich soll sie in MVCD oder RSVCD brennen?!?!?! Ich habe nun von der bearbeitung von Filmen überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nur das die Windoof Welt es da wohl einfacher hat, oder???
     
  2. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Hi!

    es gibt da diverse tools, die dir die Dateien direkt als SVCD, MINIDVD oder was auch immer fertig machen, ist halt nur mit einem gewissen Rumrechnen verbunden und du musst teilweise länger warten.

    Das Einfachste wird sein, du gehst ein einen Laden und kaufst dir für 40 euro einen divx fähigen DVD Player. Dann kannst du direkt alles darauf abspielen.
     
  3. UliW

    UliW New Member

    Schon mal Toast 6.0.7 versucht? Zugegeben bin ich auch nicht der Filmformat-Spezi, aber meine EyeTV-Aufnahmen werden von der EyeTV-Software als MPEG-Filme auf die Festplatte exportiert und Toast (Video und DVD auswählen) "multiplext" diese dann automatisch um bevor sie gebrannt werden. Dann kann man sie auf einem DVD-Player anschauen. Vielleicht klappt es ja auch mit Deinen Filmen?

    Gruß UliW
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    wenn die Filme bereits in irgendeinem xVCD Format vorliegen kannst du sie z.B. mit VCDBuilderX zu einem Image rechnen lassen (dauert ca. 3 Minuten) und das Image (wahlweise img oder bin/cue) kannst du dann mit Toast brennen.

    Wenn die Filme in *irgendeinem* MPEG Format vorliegen, dann kannst du sie im bereich Video mit Toast zu einer VCD rechnen lassen (dauert länger)

    Oder wenn du so wie ich einfach einen DVD Player hast der im grunde *alles* spielt, dann kannst du sie auch einfach so als Daten auf eine CD brennen.

    Die Möglichkeiten sind verschieden. je nachdem was dior zur verfügung steht. Viele DVD player spielen die auch ab wenn sie asl mpg vorliegen, aonsonsten würde ich immer den Weg über VCD Bulder vorziehen.
    das Startfenster schließen => ein neues leeres projekt öffnen => mpg per drag & drop ins fenster => Image erstellen.
     

Diese Seite empfehlen