MPEG - Softwarekomponente

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von argos, 30. Oktober 2002.

  1. argos

    argos New Member

    Mal ne Frage zu MPEG Dateien. Bis jetzt war ja bekannt, dass bei AVI Filmen auf dem Mac nicht immer alle Codecs zur Verfügung stehen. Nun habe ich aber einen MPEG Film, der auf dem PC läuft, auf dem Mac bekomme ich aber die Meldung, dass die vom Film benötigte Softwarekomponente nicht gefunden wurde. Eigentlich war ich bis jetzt der Meinung dass MPEG immer MPEG ist. Oder hat jemand ne Erklärung für dieses Phänomen?
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    nimm VLC
    gibts bei version tracker, langsam sollte den player eigendlich jeder kennen.
    der spielt alles ab.

    GrussMacPENTA
     
  3. argos

    argos New Member

    VLC hab ich schon ziemlich lange, aber auch damit läufts nicht. Meine Frage ist eigentlich, ob MPEG nicht ein spezifischer Videocodec ist. Dann sollte QuickTime(und auch VLC) keine Probleme mit dem Abspielen haben.
     

Diese Seite empfehlen