mpeg splitten ( mit header) ?? ffmpegx ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 25. Oktober 2002.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Mit welchen Programm kann man ein mpeg file splitten und zwar so, dass der zweite Teil ebenfalls einen Header hat und sich als mpeg brennen lässt ??
    Ich habe ein File mit knapp über 1,5 GB
    ffmegx splittet mir das File zwar (auch mit Header) jedoch stets in eine Teil mit 841,5 MB und eines mit knapp über 700 MB also nicht genau in der Mitte !!
    Das erste File kann ich also nicht brennen - weil zu gross !
    Mach ich hier was falsch oder gib es ein anderes Programm was das sicher kann ?

2. digitalyves

digitalyves New Member

versuchs doch mal mit mpegtxwrap.
    Damit kann man einen grosse mpeg-Datei splitten, demuxen oder wieder zusammenfügen.
    Falls Du es nicht finden solltets,schick ich es Dir gerne.

mfg

Yves

3. macmercy

macmercy New Member

Daran bin ich mit aus ffmpeg erzeugten mpgs auch immer gescheitert. Egal mit welchem Programm ich auch Post-Splitting machen wollte. Immer gab es Probleme mit dem 2. Teil.
    Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, das 2. Teil vernünftig als SVCD brennen zu können. Für SVCD ist ffmpeg überbewertet. DivX und VCD ist ok.

4. digitalyves

digitalyves New Member

hallo Macmercy,
    stimmt, deshalb lasse ich auch immer das post-processing in ffmpegX weg, und muxe die beiden elementaren Streams in MissingMPEGTools mit der Option "force segments"
    mit der jeweiligen Datengrösse zusammen.
    Das klappt immer und geht flott.
    und so habe ich noch nie mit einer SVCD , egal welcher Teil irgendein Problem gehabt.

mfg

Yves

5. macmercy

macmercy New Member

ll have problems playing this file'). Indeed.

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hab was gefunden !
    Gibts bei Versiontracker : HexEditor  -  1.4
    Damit kann man den Header neu schreiben !
    Ich werde mal etwas rumprobieren....

Diese Seite empfehlen