MPEG Streamclip Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xl, 17. Juni 2007.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Mpeg Streamclip: beim konvertieren von TS Ordnern in Quicktimes, bleibt irgendwann einfach das Bild stehen und nur der Ton läuft weiter. Habe erst gedacht es läge vielleicht am Codec, aber das Problem tritt mit verschiedenen Kompressionsarten auf. Wenn ich im Hauptfenster von Streamclip in der Timeline scrubbe, bleibt das Bild auch immer wieder an verschiedenen Stellen hängen.

    Die Programmversion ist aktuell (1.8), Timecode Fehler lasse ich immer beheben. Trimmen hat auch nicht geholfen. Könnte es vielleicht an Quicktime liegen? Da gab es doch vor kurzem ein Update auf 7.1.6 und früher hatte ich diese Probleme nicht...
     
  2. Stargate

    Stargate New Member

    >folgendes Problem mit Mpeg Streamclip: beim konvertieren von TS Ordnern

    Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen.
    Fakt ist, wandelt man die Daten vor dem Schneiden mit MpegStreamClip mit ffmpegX in ein mpeg4-File, ist das Problem weg.
     

Diese Seite empfehlen