MPEG Streamclip: Welches Format?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 13. März 2007.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Guten Tag!

    Ich habe einen Film auf DVD, welchen mein DVD Player nicht lesen kann (er meckert "Wrong Disc"). Mein Mac hingegen kann die DVD sehr wohl lesen. Also habe ich den gesamten Film mit MacTheRipper auf die Festplatte meines Macs kopiert.

    Frage: Welche Einstellungen bzw. welches Format wähle ich jetzt in MPEG Streamclip, um aus den (mehreren) VOB-Dateien einen (!) MPEG-Film zu machen, damit ich die optimale Qualität erhalte?

    Ich habe einen MediaPlayer (Netgear EVA 700), damit könnte ich den Film anschließend anschauen. Ich möchte nur keinen Qualitätsverlust. Wähle ich "Exportieren als QuickTime Movie", dann kann ich in dem Popupmenü 15.000 verschiedene Formate auswählen (weil ich Final Cut Pro installiert habe). Nehme ich eines davon (welches?), oder besser MPEG-4, oder DV?

    Man wird von dermaßen vielen Formaten einfach "erschlagen". Es fehlt ein (für Apple-Software eigentlich typischer) Button "Optimale Qualiät" ...

    Danke für Tipps,
    Dietmar
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    So, wie sich das anhört, liegt der Film bereits im richtigen Format vor (VOB-Files). Kann es sein, dass dein Player nur den selbstgebrannte Rohling nicht mag? Hast du DVD+ und DVD- berücksichtigt? Nicht alle Player können beide Formate. Oder hast du eine DL-DVD gebrannt? Die mögen noch wenigere Player!
     
  3. derbaer

    derbaer New Member

    Du kannst die Vob-dateien zusammen in Streamclip einlesen und als normales Mpeg2 speichern. Vob-dateien sind nichts anderes als Container für mpeg2, daher wird auch beim speichern nicht umcodiert.

    Die mpeg2 dann per Toast auf DVD bringen und voila, fertig ist die Sicherheitskopie...hm..natürlich nur, wenn der Film auf die DVD-R passt. könnte sein, dass er passend von Toast kodiert werden muss, weil auf eine DVD-R nur 120 min passen.

    Der Mediaplayer sollte die mpeg2-Dateien natürlich auch erkennen.
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    Genau.....nochmal brennen.Hab ich schon des öfteren Probleme mit gehabt.
     

Diese Seite empfehlen