mpeg umwandeln in avi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von superpippi, 2. Juli 2006.

  1. superpippi

    superpippi New Member

    Hallo,
    bin gerade dabei einen film auf imovie zu basteln. Dazu bräuchte ich aber die Clips im avi-format zum importieren. Ich hab aber mpegs. Wie kann ich diese in avi umwandeln? ich habe mir ffmpegX und HandBrake runtergeladen, kenn mich aber nicht wirklich aus damit.
    Hat wer tipps oder eine anleitung? Bin in den gebiet leider eine anfängerin.

    Danke für eure hilfe! :confused:
     
  2. meik

    meik New Member

    Welche Mpeg's sind's denn? Meine Kamera macht Mpeg-2's. Die lassen sich mit VLC (Freeware) in Mpeg-1 oder Mpeg-4 umwandeln und dann in iMovie (welches von den beiden Mpeg's weiß ich nicht mehr genau) bearbeiten.
     
  3. 90210

    90210 New Member

    Lade dir MPEGStreamclip runter ( dazu brauchst du aber noch die MPEG2 komponente von Quickt Time ) und wandle diese dann in DV Files um. So hast du sicher alle mpegs mit Ton. Ist das beste Tool für Video.
     

Diese Seite empfehlen