mpeg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spitzi, 16. Februar 2002.

  1. spitzi

    spitzi New Member

    Hallo Leute
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Ich habe einen Film über 3 CD´s bekommen, auf allen CD´s ist jeweils eine mpeg Datei.CD 2 und 3 kann ich mit QT abspielen aber bei der ersten CD bekomme ich die Fehlermeldung "Eine Softwarekomponente
    die der Film benötigt fehlt".Dann war ich so schlau und habe mir den Windoof Media Player gesaugt und der spielt unter X und 9.2 gar keine mpeg ab.Bin ich zu blöd, oder kann der WMP das nicht.Auf meinem Geschäfts PC läuft auch die erste CD mit WMP einwandfrei.
    Danke im vorraus
    Frank
     
  2. Ezekiel

    Ezekiel New Member

    Hi,
    das Problem hab ich auch bei manchen mpeg´s.
    Wäre cool wenn jemand eine Erklärung dafür hat.

    Ciao
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    die loesung ist sehr einfach
    vermutlich handelt es sich bei den filmen um svcd format und da braucht ihr nen svcd player das ist alles
    gibts aber nur fuer x nicht fuer os9

    MacPENTA
     
  4. spitzi

    spitzi New Member

    @MacPENTA
    kannst du mir einen guten Player empfehlen
    und kannst du mir auch sagen warum der WMP unter X noch nicht mal mp3 abspielt geschweige denn mpeg.
    Für deine Hilfe bin ich dir im vorraus schon dankbar.
    Gruß spitzi
     
  5. MacPENTA

    MacPENTA New Member

  6. spitzi

    spitzi New Member

    @Mac PENTA
    ich habe mir den Player runtergeladen und nach dem entpacken
    war er als Laufwerk auf dem Desktop zu sehen.
    Beim anklicken hüpft das Findersymbol im Dock,der Hintergrund verändert sich und nach 2 sek. ist alles wieder beim alten und nichts passiert.
    Was mache ich falsch?
    Für einen Tip bin ich dir dankbar.
    spitzi
     
  7. MacPENTA

    MacPENTA New Member

  8. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Ich habe ein ähnliches Problem mit einer VideoCD.
    Wie soll man denn den Player anwenden, dessen Link Du hier gepostet hast?? Ich kann da keine ausführbare Datei entdecken.....

    Gruß, Apwisch
     
  9. Beim runtersaugen nicht aufs Format geachtet, hm? :) ... naja, ein unqaulifizierter Beitrag von mir, das wichtigste wurde ja schon gesagt.
     

Diese Seite empfehlen