MPEG1 demuxen usw.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Digital, 10. Februar 2004.

  1. Digital

    Digital New Member

    Hallo, neulich habe ich einen Film mit EyeTV aufgenommen und anschließend die MPEG1-Datei demuxed um Audio- und Videospur getrennt vorliegen zu haben. Jetzt würde ich die Audidatei gerne in die Videospur kopieren damit ich einen Quicktimefilm mit einer Video- und einer Audiospur habe um sie anschließend für iDVD zu verwenden. Ich kann zwar die Audispur in mit QuicktimePro makieren aber leider nicht kopieren. Komischerweise steht bei der demuxten Audiodatei, sowie auch bei MPEG1-Dateien die Kopierfunktion nicht zur Verfügung. Oder muß ich das anders machen. Im Prinzip benötige ich einen Quicktimefilm mit Audio- und Videospur um diese in iDVD einladen zu können. Für Tipps und Tricks wär eich sehr dankbar.
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Warum nimmst Du nicht dir originale Datei in QuickTime Pro und lässt sie da gleich umwandeln?
     
  3. Digital

    Digital New Member

    hallo D_Stahl, ganz einfach, weil iDVD keine MPEG1-Dateien verarbeiten kann und wenn ich die MPEG1-Datei mit QuicktimePro exportiere geht der Ton immer flöten, so dass ich nur noch die Videodatei habe. Ich benötige also eine Möglichkeit die (ge)demuxte MPEG1-Datei (Video- und Audiospur liegen getrennt vor), wieder zusammen zu führen und zwar als Quicktimefilm mit einer Video- und einer Audiospur, so dass ich diese dann in iDVD verwenden kann.
     
  4. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Konvertiere mal die Audiospur mit iTunes in ein anderes Format um, dann gehts.
     
  5. johnwauki

    johnwauki Gast

    schau mal hier


    hab ich dir schon nen tipp gegeben

    JW

    @aks - bin gespannt wie du das hinbekommst
     
  6. cblasi

    cblasi New Member

    Hallo,

    ich mache das mit mpgtx trenne Video und Audio und dann mit RipBeak aus der Audio ein mp3, wandle es mit iTunes ins AAC um. Leider habe ich das Problem mit iTunes wenn Audio länger ist al 2std. :-( Also den Umweg über mp3.


    //Christiano
     
  7. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Wieso? Ich hab das schon oft gemacht. Wo soll da das Problem liegen?
     
  8. johnwauki

    johnwauki Gast

    ich versteh nicht ganz wie du an die audiospur kommst ?

    JW
     

Diese Seite empfehlen