MPEG1Audiodatei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Digital, 14. September 2004.

1. Digital

Digital New Member

Hallo, nachdem man mir hier in Sachen MPEG muxen und demuxen sehr gut und schnell geholfen hat, hier noch einmal eine kleine Frage: Ich habe nun die MPEG1-Daten getrennt in Video (m1v) und Audio (m1a) vorliegen. Leider kann DVD Studio mit der Audiodatei nix anfangen. ich muß diese irgendwie in Aiff, MP3 oder AAC konvertieren. Ich habs mal mit iTunes versucht, klappt aber nicht. Ich kann zwardie Audiodatei in iTunes hinzufügen, beim konvertieren meckert iTunes aber. Gibt es irgend ein Programm oder Tool womit man die MPEG1-Audiodatei (m1a) in Aiff, MP3 oder AAC konvertieren kann. Schon mal vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps

2. sandretto

sandretto Gast

Vergiss diese Demuxer wie "bbDEMUX" und "mpgtx". Es gibt schon Tools, mit dem du die MPEG1-Audiodatei wandeln kannst, aber alles was du brauchst ist "MPEG Streamclip". Git's für lau, und ist wirklich genial das Ding. Gerade eben in Version 1.1 erschienen. Da kannst die Muxed-Filme direkt in einen beliebigen Quicktime-Film wandeln, also kein wursteln und Spuren trennen und wieder zusammenfügen. Sogar ein beliebiger Ausschnitt kann man "rippen".

http://www.macupdate.com/info.php/id/15466

Diese Seite empfehlen