mpeg2 am Mac..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 3. Dezember 2002.

  1. wimmerl

    wimmerl New Member

    Hallo an alle,
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Frage schonmal gab, aber ich hab danach gesucht und nix Brauchbares gefunden.
    Ich schneide ziemlich viel und gerne Videos (am PC @ home) und jetzt würde ich gerne mal eines der Videos am MaC (JIPPIE! Powerbook als Firmenrechner :) meinen Kollegen zeigen. Die Videos sind allerdings mpeg2 kodiert. Mit Quicktime Pro kann ich sie nicht anschauen und mit dem Windows Media Player (am Mac) auch nicht. Wenn ich das File in eine Quicktimedatei umwandle läuft das ganze in Zeitlupe ab und die Qualität ist auch äusserst bescheiden. Ich weiß nicht ob das was damit zu zun hat, aber DivX hab ich auch schon installiert.
    Gibt's eine Möglichkeit, die Videos am Mac zu schauen?

    Thanks,
    Wimmerl
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

  3. wm54

    wm54 New Member

    für quicktime/quicktime pro gibt's es auch eine erweiterung um mpeg2s abzuspielen!
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s nur für QuickTime Pro. Die Erweiterung ist von Apple und kostet meines Wissens 40 Euro.

    VLC ist Freeware und spielt fast alles ab, auch exotische PC-Formate. Einzige Einschränkung: VLC gibt's nur für MacOSX. Wie es diesbezüglich mit dem MPEG-Plugin für QT aussieht, weiss ich nicht.

    Man sagt, wenn es VLC nicht schaftt, schafft es keiner.

    Gruss ;-)
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen