Mpeg2 Dateien in iDVD benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 19. August 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Wie bekomme ich Mpeg2 codierte Videodateien in iDVD importiert.

    Ich musste unter Windows (Virtual PC) die Dateien vom MJPEG Format mit TMPEG ins MPEG2 Format umwandeln, sonnst hätte ich sie auf Mac OS X gar nicht lesen können. Aber wie bekomme ich die jetzt in iDVD. Das will die Dinger ums Verrecken nicht akzeptieren.

    Oder hat jemand eine andere Idee, in was für ein Format ich die Windows Dinger umwandeln könnte, um anschließend auf dem Mac zu benutzen um eine DVD zu brennen.

    Bin über jeden Tip dankbar

    MacKlausi
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Salü

    iDVD kann nur QT Filme importieren. Hat selber einen Encoder eingebaut, du müsstest DVD Studio Pro haben.

    Evtl. kannst du sie in QT 6 einlesen und dann als iDVD QT Stream Exportieren,ansonsten von QT 6 als DV-Stream Exportieren,in iMovie einfügen und dann als iDVD Stream Exportieren.
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Habe mir extra das MPEG2 Plugin gekauft.
    Exportieren als DV Stream geht zwar, aber nur ohne Ton. Bin noch nicht durchgestiegen, was da dran Schuld ist. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    hinzuzufügen'.
     

Diese Seite empfehlen