mpeg2 filme schneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 17. Januar 2006.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi!!
    erstmals vorweg: ich hab das forum hier schon durchsucht, leider war noch kein brauchbarer tipp für mich darunter. also: ich habe ein evolution TV gekauft mit dem ich auf meinem iBook fernsehen aufnehme im mpeg2 format. nun möchte ich die werbeunterbrechungen rausschneiden. gut.

    hier im forum hab ich schon den hinweis auf eine eyeTV software gesehen (die ich nicht habe da kein eyeTV) sowie den hinweis auf mpegStream: diese software startet auf meinem 10.4er ibook allerdings nicht (vielleicht geht die nur am 10.3er, ich hab aber die aktuelle version von versiontracker).

    gibts sonst noch eine die unter tiger läuft? brauche weder was framegenaues, es geht lediglich um die werbeunterbrechungen!

    danke & liebe grüße,
    lorenz
     
  2. heikow

    heikow New Member

    Um damit MPEG2 bearbeiten zu können, benötigst du aber die QT MEPG2-Decoder-Komponente aus dem Applestore.
     
  3. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hab ich für meinen stand-g5 vor einem halben jahr erstanden.. muss ich jetzt fürs ibook das ding nochmal kaufen oder kann ichs irgendwie kopieren?

    lg, lorenz
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Nein, musst du nicht.

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=667679
     
  5. lorenz23

    lorenz23 New Member

    grossartig!!!
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

    Wie läuft Evolution-TV bei Dir denn so? Ich habe mir die Box vor einem halben Jahr auch mal gekauft, aber gleich wieder zurück gegeben, weil sie auf meinem G5 eine Kernel-Panic nach der anderen verursacht hat.
     
  7. lorenz23

    lorenz23 New Member

    naja die einrichtung der sender war recht mühsam und am anfang dachte ich mir auch "fehlinvestition", weil das aufnehmen nicht funktionierte. hatte was mit dem ruhezustand der platte usw. zu tun; also jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden muss ich sagen.

    liebe grüße,
    lorenz
     

Diese Seite empfehlen