MPEG2 im DVD-Pro brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von H-CRX, 14. April 2003.

  1. H-CRX

    H-CRX New Member

    Hallo, ich habe das Problem, daß ich meine Videos mit DVD-Pro nicht brennen kann. Ich finde keine Möglichkeit wie ich die Videos Importieren kann bzw. daß das Programm es in MPEG2 umwandelt. Mit i-DVD funktionierts einwandfrei.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Du meinst DVD Studio Pro? Dieses Programm kann nur Files importieren, die bereits DVD-kompatibel sind: Film im MPEG2-Format und Sound als AC3, AIFF oder MPEG2.

    Deine Videos, die vermutlich im Format DV vorliegen, kannst Du mit QuickTime Pro konvertieren. Mit der Installation von DVD Studio Pro wird nämlich ein entsprechendes QuickTime-Plugin installiert. Kann sein, dass Du als Voraussetzung QuickTime Pro brauchst.

    Gruss
    Andreas
     
  3. H-CRX

    H-CRX New Member

    Hallo Andreas!

    Danke für Deine Hilfe. Ich hab mir jetzt den QuickTime Pro vom Internet heruntergeladen und werde es erneut versuchen.

    Gruß von H-CRX
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    QuickTime Pro ist vom Download her identisch mit dem QuickTime, wie es bereits auf Deinem Mac installiert ist. Die aktuelle Version ist 6.1.1. Um an die Pro-Funktionen zu kommen, musst Du bei Apple einen Schlüssel kaufen, der die Pro-Funktionen freischaltet.

    Gruss
    Andreas
     
  5. H-CRX

    H-CRX New Member

    Hallo,
    ist das der Reg-Key nach dem ich gefragt wurde?
    Ich habe diesen jedenfalls eingegeben

    Gruß von H-CRX
     
  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    schaue im manual nach, dort ist es erklärt wie du eine dvd erstellst oder durchlaufe das tutorial, welches ebenfalls dem package beiliegt.
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ja, wenn Du QuickTime startest, fragt er nach einer Registrationsnummer. Nach Eingabe eines solchen Key's erscheinen in QuickTime neue Menus, u.a. Exportieren. Da solltest Du dann "Film -> MPEG2" finden.

    Gruss
    Andreas
     
  8. H-CRX

    H-CRX New Member

    Hallo Andreas!

    Es funktioniert schon. Danke nochmals für Deine Hilfe.

    LG, H-CRX
     

Diese Seite empfehlen