mpeg2 Komponente für QT6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macduff, 18. Juli 2002.

  1. macduff

    macduff New Member

    Nachdem ich die kostenpflichtige Komponente aus dem Apple Store heruntergeladen habe, erscheint eine Datei mit dem Namen "download single Quick Time MPEG2.dm", die sich mit Stuffit Expander nicht öffnen läßt. Dumme Frage: Was muß ich denn jetzt mit dieser Datei machen? Im Apple Store und auf den Quick Time Seiten gibt es dazu keine Infos.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Kann es sein, dass du die Datei für OS X erwischt hast? Mit der kannst du unter 9 nicht viel anfangen, nehme ich an.

    Idee: Dupliziere doch mal die Datei, und lege das Original an einen sicheren Platz. Dann in OS X booten und das Ende der kopierten Datei in .dmg umbenennen, Dialogbox bestätigen. Jetzt doppelklicken und Disc Copy müsste anspringen.
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    hi.
    kleine zwischenfrage, ich finde mich mit diesem thema nicht ganz zurecht, aber ist es nun wirklich nötig diese mpeg2-komponente im applestore zu kaufen, damit ich .avi und divix-files anschauen kann?
     
  4. macduff

    macduff New Member

    Vielen Dank für die Antwort. Das war genau das Problem:Der Apple Store hat die Version für OSX mit der Endung dm geschickt. Musste sie nur noch in dmg umbenennen. Da bin ich nicht drauf gekommen,ts...
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Freut mich!
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Funktioniert das dann auch wenigstens ohne Tonprobleme und Bildaussetzer?
     
  7. macduff

    macduff New Member

    Man kann z.B. einen mit DVD Extractor gewonnenen MPEG2 Film in Quicktime öffnen und nach mpeg4 konvertieren. Funktioniert an meinem iMac G3 400 sehr gut. Nur das Tonformat ac3 muß man seperat umwandeln z.B. mit mac3dec.
     
  8. kundi

    kundi New Member

    für salzborn!

    Hallo.

    Nein und nochmals nein!!!

    Diese MPEG-2-Erweiterung ist NUR nötig, wenn Du MPEG-2-Files (.m2v, usw.) mit QuickTime abspielen willst!
    Mit DivX und AVI-Files hat das nichts zu tun!!!

    Schau mal auf den beiden folgenden Seiten nach:
    1. von macmercy - kleiner (S)VCD-Workshop) - http://mac-mercy.bei.t-online.de/index.htm

    2.MacDivXCreator - http://thegoods.ath.cx/~hmason/mdc/

    Mfg, Frank K.
     

Diese Seite empfehlen