MPEG2--->MPEG1 konvertieren!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberted, 26. Februar 2002.

  1. cyberted

    cyberted New Member

    Hallo!

    Hat jemand ne Ahnung wie ich MPEG2 (SVCD) in ein nettes MPEG1 (VCD) bekomme??

    Dank im voraus tasuendfach....

    der alte ct
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Wie du bemerkt hast meldet sich keiner !
    Ich suche auch schon lange - da gibts bisher nichts vernünftiges.
    Verwiesen wird man da immer auf die Videolan.org Seite - das ist aber auch sch...
    Weitere Seiten sind : http://www.DVDtipp.here.de/ und http://homepage.mac.com/rnc/
    Hoffen können wir auf das kommende QuickTime (6) da müßte MPEG2 implementiert sein (hoffe ich....bete ich)
    Wenn du da weiterkommst melde dich mal - ich glaube wir beiden sind die einzigen die sich da für interessieren !
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    weit gefehlt.....

    qt 6 kann das, gibs ja leider noch nicht.. also mal cleaner 5.1.1 ausprobieren.
     
  4. cyberted

    cyberted New Member

    Danke erstmal für die Antworten!

    Versuche unter VPC5 ein Tool für den PC aus - Hab aber keine Ahnung ob das funktioniert und wie schnell das ganze ist! Ich hab gestern den ganzen Tag gesucht, aber es gibt anscheinend nichts. Für den PC ist der konvertierer 100kb groß - Das es kein Mac Proggi gibt ist mir nen Rätsel! Naja, QT6 wird helfen (genau wie X.2!).

    Falls sich was ergibt, ich ein Tolle finde oder cleaner funkt melde ich mich!!

    gruß
    der alte ct
     
  5. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Cleaner liest VCD - aber keine SVCD !
     
  6. Giadello

    Giadello New Member

    VPC wird grottenlangsam sein. Du würdest wahrscheinlich Tage auf ein Ende der Konvertierung warten.
    QT 6 ist ja fertig - und kann sogar Mpeg4. Nur wegen Lizenzstreitigkeiten wird das Ding noch nicht freigegeben (lt. neuester c't). Warten und Hoffen ;) ...
     

Diese Seite empfehlen