MPEG2 und MPEG 4 Filme auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeitsplitter, 28. Januar 2001.

  1. zeitsplitter

    zeitsplitter New Member

    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit MPEG2- und MPEG4-codierte Filme auf dem Mac abzuspielen?

    Gruß

    Mirko Krämer
     
  2. andi3

    andi3 New Member

  3. DOH

    DOH New Member

    Hallo !!!

    Mitlerweile gibt es auch einen Player (MPEG4-Codec) der unter QuickTime funktioniert.

    Den habe ich noch nicht getestet. Der Codec für den Win-Media Player soll mit längeren Filmen arge Probleme gehabt haben.
    Hier gibt es den NEUEN: http://www.3ivx.com

    cu....D´OH!
     
  4. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Hallo andi3,
    dazu habe ich eine Frage:
    Was muss anschl. im IE ( 5.0) bei Dateihilfsprogramme eingestellt werden ?
    Ich habe z.B. dort eingestellt:
    AVI-Clips = Windows Media Player
    Dateityp: ASF_
    Dateihersteller: Ms01
    ich habe das ungute Gefühl, dass etwas nicht stimmt, denn ich bekomme ebenfalls kein AVI-Format geöffnet.
    Dazu kommt im Media-Player ( 6.3.) die Meldung: Invalid URL....
    Vielleicht kannst Du mir helfen....
    Gruß Helmut Jentz
     
  5. andi3

    andi3 New Member

    Hi Helmut, du musst Dir den DivX Player als Avi-Clip Einstellung im IE einstellen, nicht den WMP,
    l G,
    Andreas
     
  6. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Hallo andi3,
    danke für Deine Antwort, aber noch ganz `ne letzte Frage:
    Was wird eingestellt "ATI " oder "No ATI " und weier unten:
    unter "Verfahren":
    Bearbeitung ???
    Anwendung ???
    Nochmals ein Dankeschön für Deine Mühe.......
    Gruß
    Helmut Jentz
     
  7. andi3

    andi3 New Member

    Das kommt darauf an ob du auf einer ATI-Graphik-Kiste sitzt oder nicht...
    Bearbeitung ???
    Anwendung ???
    Sorry, weiss nicht was du meinst, wo fragt er dich das
    l G,
    andreas böhm

    a- 1061 wien

    e-mail aboe@dmb.at
     
  8. sevenm

    sevenm New Member

    Ich habe das Teil mal in den Extension Folder gepackt, ich kann aber weiterhin keine MPEG4 kodierten Filme anschauen. Oder liegt das etwa am .avi Format. Wer weiß da wie das funktioniert. Mit dem divx Player geht es, der ist aber nicht so besonders toll.

    Seven
     
  9. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Hallo andi3,
    also: ob ich eine ATI-Kiste habe ? weiß nicht
    Jedenfalls nutze ich die "Mac-Picasso"-Karte
    mit :
    Bearbeitung ???
    Anwendung ???
    meine ich die Einstellungen im " IE 5.0. "
    Gruß
    Helmut Jentz
     

Diese Seite empfehlen