mpeg2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macundich, 22. Oktober 2002.

  1. macundich

    macundich New Member

    moin!
    habe hier so ein kleines problem. mein guter mac, bzw. qt liest keine mpeg 2. kann da jemand abhilfe schaffen? wäre über hilfe dankbar...
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    nicht so spärliche Angaben machen, dann wäre es leichter !
    Welche QT Version, welches OS, DivX installiert ?
    Wie ist der MPEG Film kodiert ?

    Joern

    PS: Willkommen in unserer WahnGemeinde !
     
  3. macundich

    macundich New Member

    ja, ja hast ja recht!
    also, meine ausstattung: 90-60-90

    ernsthaft: i-book (vollgeil), g3 600, 384 mb, dvd/rw, 20 gb, mac 10.1.5 und den jag fange ich mir so schnell wie möglich!!!
    verzeiht meine unwissenheit, aber was ist denn DivX ???

    ansonsten vielen dank für das willkommen geheisse in der wahngemeinde. ich glaube ich fühl mich hier wohl.

    ach nochwas: hatte am anfang, vor ein paar monaten, so kleine identitätsprobleme mit meinem mac. das hat sich aber gewandelt und jetzt lieb ich die kiste!!!!
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    DivX ist ein Codec für Filme um sie in recht hoher Qualität sehr klein zu bekommen von der Dateigröße her.
    Alternativ zu QuickTime auch noch den VLC benutzen zum apspielen für Filme bzw. auch VCDs.
    Und bei Quicktime solltest Du auch möglichst immer die aktuelle Version nutzen, denn dort sind auch einige Kodierungen drin die ältere Versionen nicht können.

    Eine wichtige Adresse für Mac Software solltest Du gleich notieren:
    http://www.versiontracker.com

    Wichtige Tipps und Tricks:
    http://www.maceinsteiger.de
    http://www.maces.de (ohne Schleichwerbung ist weit weg von mir)

    Und noch ein Tipp, wenn Du auf die Suche im Forum gehst, bring viel Geduld mit der Suche Funktion mit. Die ist nicht der Renner, aber wenn man den Trick raus hat geht es.

    Joern
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Danke macmercy,

    das wußte ich doch schon länger.
    Du hättest mal dem Fragesteller anworten sollen ;-)

    Joern
     
  7. maculli

    maculli New Member

    Soweit ich weiß kann QT auch in der 6er Version keine mpeg2-Filme abspielen. Für mpeg2 brauchts nen decoder. Bei mir funzt der leider nicht (da 9er System), du kannsts ja mal testen.

    http://libmpeg2.sourceforge.net/

    Gruß
    Uli
     

Diese Seite empfehlen