mpeg2works

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Falcon, 16. März 2004.

  1. Falcon

    Falcon New Member

    Hallo,
    da ich den K(r)ampf mit ffmpegx erstmal at acta gelegt habe, habe ich macmercy's Tipp beherzigt und mir mpeg2works geholt, in der Hoffnung endlich auf meinem ext.DVD-Player, SVCD's abspielen zu können.
    Ich habe einen Schnippsel aus i-Movie, welchen ich mit Quicktime in DV Qualitität umkonvertiert habe, tatsächlich und allerbestens als SVCD gebrannt und auf dem DVD Player problemlos abgespielt. So weit so gut.
    Jetzt möchte ich endlich aus meinem VIDEO _TS Folder, wo 3 VOB Dateien, einen Film ausmachen, diese 3 VOB's als SVCD brennen. Ich habe im Reiter VOB auf den Button VOB auf SVCD gedrückt und Ausgangsmaterial und Ziel ausgewählt, mehr ist ja nicht zu machen. Und da geht es schon wieder los. Audio wir für ca.:5min encodiert und danach kommt das Fenster: Appel script Fehler -2700. Was heisst das? Und wie bekomme ich die drei VOB's zu einer Datei, damit ich diese mit mpeg2works auf 1 oder 2 SVCD's bekomme? Muss ich die VOB's evtl. auf die HD ziehen und die Endung auf mpeg ändern?? Hilft da evtl. cinematize? Da werden wohl 50$ fällig ?!
    Die Fragen stelle ich , da ich das Progr. erst seit gestern habe und gerne mit neuen Infos und Tipps starten möchte, wenn ich wieder zu Hause bin. Die Try and error Phase reicht mir gerade. :)

    Danke und Gruss.
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Warum drei VOBs :confused:
    Ein Film eine VOB ;)

    Gruss
    Kalle
     
  3. Falcon

    Falcon New Member

    Hallo,
    ne ich habe 3 VOB's a 1 GB. Wenn ich Vob.01 laufen lasse, ist das ungefähr ein Drittel des Gesamtfilms, VOB.02, das zweite Drittel und das letzte hat ca.:933 MB. Ich habe meine DVD mit DVDBackup seinerzeit auf Platte gelegt. Es ist definitiv nicht nur eine VOB, mit dem gesamten Film!! Ebenso bei 2 anderen, mit DVD Backup gerippten DVD's. Aber auch wenn ich nur eine VOB Datei mit mpek2works zu einer SVCD bearbeiten möchte, kommt das Apple script Fehler -2700 Fenster.

    Gruss, F.
     
  4. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Ja das hatte ich bei grösseren Filmen auch schon, sogar bis zu 5 Stück. Allerdings habe ich die Sachen nachher mit Toast 6 weiterbearbeitet und da gab es keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen