MPEG4 Movies auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacMacStgt, 2. Mai 2005.

  1. MacMacStgt

    MacMacStgt New Member

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie ich dämliche MPEG4 Videos meiner neuen Caasio EXILIM Pro EX-P505 Digi-Cam bearbeiten kann?
    QT und iMovie sind dazu nicht in der Lage! Abspielen geht nur mit VCL! Ich glaube wir haben es mit einem 'Papier-Tiger' zu tun...
    Vielen Dank!
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Um was für MPEG4 Dateien handelt es sich denn ?
    *.mov ? *.mp4 ? *.avi ?
    Was zeigt denn quicktime für eine meldung ?
    öffnet es ein fenster wenn du das öffnen willst (das dann möglicherweise leer bleibt) ?
    Wenn ja dann mal die clip Informationen des Clips aufrufen (Apfel+I)
    Da steht dann z.B. unter Format um was für ein MPEG es sich handelt. (unter Format) Siehe Anhang.

    Unter Umständen musst du das nötige Plugin (Codec) noch installieren.
    MPEG4 spielt QT eigentlich per default. Sonderformate und Abkömmlinge von MPEG4 laufen in QT hervorragend wenn man z.B. das 3ivX Plugin installiert.
    http://www.3ivx.com
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Arrrggghh ... so ein MsMPEG4vX ist mir letztens auch mal untergekommen.... son scheiß auch - ist gleich in den Müll
     
  6. sandretto

    sandretto Gast

Diese Seite empfehlen