MPEG4 zu MP3 wandeln !?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 22. März 2003.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Guten Morgen!

ich hab eine audio Datei (kein Film) im Format MPEG4, möchte dies aber, da es zum download online kommen soll, in mp3 format umwandeln, welches programm kann das für mich machen, bzw. geht es mit spark LE 2.6 ? Wenn ja, wo?

Vielen Dank und schönes wochenende!

2. Kevin

Kevin New Member

Ich denke du kannst mittels des QT PLayers die MPEG4-Spur in mp3 umwandeln. Wenn das nicht geht, kannste das ja einfach als AIFF umwandlen und dann mittels iTunes als mp3 umwandeln.

gruß, Olli

3. zeko

zeko New Member

Das mit iTunes wäre im Prinzip eine gute Idee, aber leider kann man AIFF Dateien nur dann umwandeln (importieren), wenn sie auf einer CD sind...
    Zumindest find ich keinen anderen Weg.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....du ziehst irgendeine AIFF auf iTunes und kannst diese dann in mp3 umwandeln!
    R.

5. zeko

zeko New Member

Das musst du mir schon "näher" erklären. Wenn ich das so mache, wie du schreibst, dann wird einfach nur der Titel in iTunes abgespielt. (1411 KBit wird angezeigt)

6. zeko

zeko New Member

Hab's!
    Unter Erweitert kann man "Auswahl konvertieren in MP3" auswählen.
    :)

7. Rotweinfreund

...klicke die besagte Datei an (auswählen), dann im Menü "Erweitert" auf "Auswahl konvertieren in.....". Wie sie konvertiert wird, hängt von der Voreinstellung ab, die du im Menü iTunes/ Einstellungen/ Importieren/ Importieren mit... ausgewählt hast.

8. zeko

zeko New Member

Auch bei einer MP4 ist es in iTunes unter Erweitert möglich "Auswahl konvertieren in MP3" auszuwählen.

9. Rotweinfreund

...ist also wirklich maclike :))

10. zeko

zeko New Member

Kann mich erinnern es schon mal so gemacht zu haben und habe dann vor Tagen aber wieder danach gesucht und nicht gefunden.
    Wie du siehst, hatte ich es aber wieder gefunden... (noch bevor du es mir erklärt hast)
    :))

11. Rotweinfreund

Fein gemacht!
    Guter Mann!

;-))

12. Kevin

Kevin New Member

Hey, danke für den Tipp!

13. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Guten Morgen!

ich hab eine audio Datei (kein Film) im Format MPEG4, möchte dies aber, da es zum download online kommen soll, in mp3 format umwandeln, welches programm kann das für mich machen, bzw. geht es mit spark LE 2.6 ? Wenn ja, wo?

Vielen Dank und schönes wochenende!

14. Kevin

Kevin New Member

Ich denke du kannst mittels des QT PLayers die MPEG4-Spur in mp3 umwandeln. Wenn das nicht geht, kannste das ja einfach als AIFF umwandlen und dann mittels iTunes als mp3 umwandeln.

gruß, Olli

15. zeko

zeko New Member

Das mit iTunes wäre im Prinzip eine gute Idee, aber leider kann man AIFF Dateien nur dann umwandeln (importieren), wenn sie auf einer CD sind...
    Zumindest find ich keinen anderen Weg.

16. Rotweinfreund

....du ziehst irgendeine AIFF auf iTunes und kannst diese dann in mp3 umwandeln!
    R.

17. zeko

zeko New Member

Das musst du mir schon "näher" erklären. Wenn ich das so mache, wie du schreibst, dann wird einfach nur der Titel in iTunes abgespielt. (1411 KBit wird angezeigt)

18. zeko

zeko New Member

Hab's!
    Unter Erweitert kann man "Auswahl konvertieren in MP3" auswählen.

19. Rotweinfreund

...klicke die besagte Datei an (auswählen), dann im Menü "Erweitert" auf "Auswahl konvertieren in.....". Wie sie konvertiert wird, hängt von der Voreinstellung ab, die du im Menü iTunes/ Einstellungen/ Importieren/ Importieren mit... ausgewählt hast.

20. zeko

zeko New Member

Auch bei einer MP4 ist es in iTunes unter Erweitert möglich "Auswahl konvertieren in MP3" auszuwählen.

Diese Seite empfehlen