MPEGs umwandeln - mit "Streamclip" !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 23. Juli 2004.

1. wm54

wm54 New Member

hi!
    leider ging die suche gerade im forum nicht, deshalb weiß ich nicht ob dieses tolle programm schon bekannt ist:

http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html

gibt dort als download und benötigt nur die Apple-MPEG2 Komponente (ist käuflich erhältlich oder bei DVD-Studio, FCP dabei). man kann damit
    - mpegs demuxen
    - als dv exportieren
    - in alle quicktime-codecs wandeln
    - in und out punke setzten

gruß wm54

MPEG Streamclip is a new application: it converts MPEG files (including transport streams) into muxed, demuxed, QuickTime or DV files with more than professional quality, so you can easily import them in Final Cut Pro, DVD Studio Pro and Toast 6.

The most important conversions require the Apple MPEG-2 Playback Component (you can buy it online from Apple, but you already have it if you use either Final Cut Pro 4/HD or DVD Studio Pro); this component is used for high-quality decoding of MPEG-2 video. MPEG Streamclip also includes a player to set In and Out points, and perform a partial conversion.

2. meisterleise

meisterleise Active Member

oder man hat Quicktime Pro.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Und damit konvertierst du mpeg1?

4. wm54

wm54 New Member

quicktime pro kann leider keine mpegs exportieren.

5. meisterleise

Also die kleinen MPGs, die ich mit meine Digitalkamera mache, habe ich mit Quicktime gerade vorgestern in ein DV gewandelt. Das ging!

Aber vielleicht meint ihr ja, das taugt nicht, das kann sein. Ich bin Grafiker und habe von Video keine Ahnung. :rolleyes:

6. wm54

wm54 New Member

die waren bestimmt ohne ton, oder ? soweit ich weiß, kann quicktime z.b. bei exportieren von mpeg2 den ton nicht mitkonvertieren.

7. meisterleise

stimmt! :embar:

ich hatte den Ton nicht benötigt. Darum war es mir gar nnicht aufgefallen.

8. kawi

kawi Revolution 666

QT kann den Ton nur dann nicht mitkonvertieren wenn es sich um ein gemuxxtes MPEG handelt. Wenn in einem File aber eine MPEG Video spur und eine Tonspur getrennt befinden, sollte QT das auch schaffen.
    Achja: und mit gemuxxten Files hat nicht nur QT Probleme ...
    genau deswegen gibt es ja demuxx Tools wie ffmpegX und Bdemux. - nämlich um für eine Weiterverarbeitung Bild und Ton zu trennen.

9. wm54

wm54 New Member

anbei noch ein screenshot für die, die sich für das programm interessieren.

10. wm54

wm54 New Member

Update: Streamclip hat jetzt AC3 Support

Diese Seite empfehlen