mpg auf Quicktime? Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 17. Dezember 2002.

1. sissifan

sissifan New Member

Mein Quicktime ist aktualisiert (lt. Mac), ich kann aber keine mpg.- laufen lassen. Irgendeine Softwarekomponente fehlt und der Film wird nicht geöffnet. Wo bekomm ich die Komponente her bzw. was fehlt?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Meinst Du MPEG2? Dafür musst Du QuickTime Pro kaufen und dann noch das MPEG2-Decoder-Plugin (ebenfalls von Apple).
    Dann kannst Du MPEG2-Dateien äffnen und nach Bedarf in einem anderen Format abspeichern.
    Willst Du das MPEG2 aber nur abspielen, reicht VideoLanClient (VLC, siehe VersionTracker) vollkommen - und ist erst noch Freeware.

Gruss
    Andreas

3. sissifan

sissifan New Member

Will´s nur abspielen. Dann schau ich halt mal unter VT.

4. taysano

taysano New Member

benütz doch mplayer oder vlc!

5. sissifan

sissifan New Member

wenn ich aber auf den Clip gehe, dann öffnet sich immer automatisch Quicktime.?

6. wm54

wm54 New Member

VLC starten, dann befindet sich das symbol im dock. dann die video-datei einfach auf das symbol im dock ziehen. et voilà

7. sissifan

sissifan New Member

Funktioniert irgendwie nicht. Hab bei VCL lediglich eine Leiste und kein offenes Fenster, wo man den Film auch ansehen kann.

8. Maccer

Maccer Gast

Dann probier's mit MPlayer, findest du auch bei vt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass der QT 6 nicht mehr alle MPEGs abspielt, mit MPEGinfo sieht man, dass es MPEGs einer bestimmten "Art" sind. Es scheinen die "MPEG Layer 3" Mpegs zu sein.
    Grüsse

9. sissifan

sissifan New Member

So, jetzt hab ich auch MPlayer heruntergeladen. Aber irgendwie stell ich mich da wahrscheinlich wieder zu blöd an. Ich suche meinen MPEG.-Film, der stellt sich dann automatisch im Suchfenster ein, aber es öffnet sich nichts. Geh ich auf den MPlayer-Button und die zwei anderen "Go"-Buttons, öffnet sich irgendne homepage-Seite. Ansonsten tut sich wieder nichts. Kannst mir vielleicht noch nen Tipp geben, was ich falsch mache?

10. Maccer

Maccer Gast

Komisch, ev. habe ich nicht ganz die neuste Version....also bei der Version, die ich habe, muss ich das File ins Fenster zeihen, dann in dieser Liste anwählen und den Play-button drücken, aber vielleicht ist dein File ja beschädigt oder gar keine filmdatei.
    Ansonsten ist der MPlayer der beste Movie-player auf dem Mac, spielt sogar divX-AVIs mit WMA-Sound.
    mfg

11. DerMas

DerMas New Member

vlc kann oft nur die Formate decodieren, die einen codec im QuickTime Ordner haben (/Library/QuickTime oder Username/Librarey/QuickTime). Da lohnt es sich, mal alle möglichen divx, 3ivx, sonstwienX,..... codecs zu installieren. Evtl. nimmt einer auch mpg1 mit. JA, ICH WEISS, dass die anderen mpeg4 sind, aber ihr kennt ja die unmöglichen Interdependenzen solcher plugins und codecs!

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Du sollst es ja bei VLC nicht in ein Fenster ziehen, sondern in das vlc-Symbol im DOCK.

13. sissifan

sissifan New Member

Hab ich ja gemacht, hab mich nur falsch ausgedrückt.

14. Chriss

Chriss New Member

.... woran erkenne ich eigentlich, was für eine Art von MPEG es ist ?
    Im Infofenster heißt es nur lapidar MPEG-Film

Unter OSX laufen bei mir manche nur mit VLC, manche nur mit MPlayer.
    Unter VirtualPC laufen alle ... (des moag i aber net)

Ideen, was hieran wieder schuld ist ?

>>Username/Librarey/QuickTime). Da lohnt es sich, mal alle möglichen divx, 3ivx, sonstwienX,..... codecs zu installieren

ähm, was wäre denn das nun alles ?

DANKE !

Diese Seite empfehlen