MPG auf Windoof Mediaplayer 7?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 14. Oktober 2001.

  1. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, warum kann ich kein mpg-movie auf meinem Mediaplayer öffnen? Auf dem QT-Player laufen sie problemlos...
    Er müsste doch mehr als avi-movies abspielen können, oder?
    Oder gibt es ein gutes Konvertierungsprogramm mit dem ich die Filme erstmal mediaplayertauglich machen muss?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Auf Windows PCs läuft auf dem Mediaplyer fast alles. (Außer Formate die direkt M$ ein Dorn im Auge sind)

    Auf dem Mac ist der Mediaplayer so eine Art M$ Werbesoftware a la Ihr dürft auch AVI sehen. Zwar gibt es einige Plugins auch für den MediaPlayer unter MacOS, vergleichbar zum Mediaplayer unter Windows ist das aber nicht.

    In welchem MPeg Format liegt das Movie den vor??

    Die andere Sache ist aber, wenn das Movie unter QT läuft warum dann noch der Mediaplayer????

    MfG
     
  3. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, es ist ein ganz normales musikvideo im mpg-format, das ich über mactella runtergeladen habe. Es wird dann direkt in einem QT-mpg-format dargestellt.
    Wo kann ich plugins für den Mediaplayer finden?
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Etwas weiter unten im Forum gabs den Link

    http://macdvd.org/lukifer/dvd.html

    Selbst benutze ich den MP unter MacOS nicht. (Nutze nur OSX)

    Zum MPG-Format: Da gibts mehrere, aber unter der URL oben kann man sich das ja selbst ansehen...

    MfG
     

Diese Seite empfehlen