.mpg-Dateien in .mov umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Kaeb, 4. Februar 2003.

  1. Peter Kaeb

    Peter Kaeb New Member

    Folgendes Problem:
    Ich muss unter 10.2.3 zwei .mpg-Dateien zusammenschneiden. Hab mir gedacht, dass es mit iMovie gehen müsste; dies erkennt aber die .mpg-Dateien nicht. Weiß jemand eine Lösung?

    Danke
    Peter
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    quick time pro.
    mpg dateien in dv stream umwandeln und dann in imovie bearbeiten.
    peter
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das geht direkt mit mpgtx (siehe Versiontracker).

    Ansonsten mpg nach QuickTime am einfachsten mit QuickTime Pro und dem MPEG2-Plugin und danach exportieren als DV. iMovie versteht sich nur mit Filmen in diesem Format.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Peter Kaeb

    Peter Kaeb New Member

    Danke, aber geht das Ganze auch ohne Quicktime pro, oder kann ich nur damit die Filme in das entsprechende Format umwandeln?
     
  5. Peter Kaeb

    Peter Kaeb New Member

    Danke, dann wär das .mpg Problem gelöst, aber wie bekomme ich zwei .avis zusammen. Könnte diese auch mit Disc Doctor II in .mov- Dateien umwandeln; sprich: wie bekomme ich .mov oder .avi Dateien zusammen?
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

Diese Seite empfehlen