mpg-File aus dem Netz laden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Suse2004, 16. März 2004.

  1. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Hallo!

    Ich möchte mir einen mpg-Werbefilm von einer Website herunterladen.
    Keine Sorge, ich habe keinen Datenklau o.ä. vor, ich brauch dieses Filmchen für eine private Veranstaltung.

    Kann man sich einen solchen Clip herunterladen?
    Wie macht man das?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Welcher film solls denn sein? Kommt nämlich drauf an, ob es ein Stream ist, oder nicht, also schreib mal was Konkreteres...vielleicht gehts auch schon mit ctrl+Klick (Kontextmenü) "sichern als ..."
     
  3. Suse2004

    Suse2004 New Member

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmm, mit QT-Pro kein Problem, ansonsten allenfalls im Browsercache, geht aber nicht mit allen Browsern...
     
  5. Suse2004

    Suse2004 New Member

    QT-Pro hab ich nich,
    was meinst Du mit Browsercache?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    noch einfacher: auf der Seite, auf der sich der Link zu diesem Film befindet per Kontextmenü "Link auf Volume sichern" auswählen. Also zum Beispiel deinen eigenen Link hier oben ;)
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hmm, geht ja garnicht...;(
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. Suse2004

    Suse2004 New Member

    schaaaaaaaaaaaade :shake:

    (das war auf Deine vorherige Antwort bezogen, hihi)
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie wärs stattdessen mit dem QT Cache? das geht mit allen Browsern :)
    Also falls sich der Film nach Ablauf (also NACHDEM er im Browser vollständig geladen wurde) nicht übers Kontexkmenü "Quellmaterial sichern als..." auf der HD abspeichern lässt (was aber in den meisten Fällen kein Problem ist)
    Dann findest du ihn in trotzdem auf deiner HD. Aber nur solange das Browserfenster mit dem Film noch geöffnet ist.

    Gehe ins Menü "Gehe zu" => "Gehe zum Ordner..."
    gib dort ein /private/tmp/501
    Da findest du einen ordner mit temporary Items und in diesem eine entsprechende Datei QTPluginTemp(+irgendwelche zahlen)
    das ist dein Film. Auf den desktop ziehen ... eine *.mov Endung ranhängen - voila
     
  11. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Tausend Dank macci!!!! :D

    Ist Quicktime Pro das Zauberwort dafür oder wie hast Du das hingekriegt? :confused:
     
  12. shorm

    shorm New Member

    1. Film fertig laden.
    2. In der rechten unteren Ecke den Pfeil nach unten klicken.
    3. Als QuickTime Film sichern.
    4. Fertig.

    ps: kawi war schneller
     
  13. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Hallo kawi, hallo shorm,

    hab die Datei gefunden (musste n bissel suchen), hab sie auf den Finder gezogen und das Kürzel .mov rangehängt.

    Dann kam leider folgende Meldung:
    "Das Öffnen der Datei ist nicht möglich, da dies keine Datei ist, die von QT bearbeitet werden kann."

    Heisst das, die Datei ist geschützt?

    Shorm: Dein vorgeschlagener Weg klappt nicht, da die Funktion nicht angeboten wird.
     
  14. shorm

    shorm New Member

    Bei mir klappt das einwandfrei mit dem Film Deines Links:
    http://www.adobe.de/products/acrobat/movie_qt1.html

    Habe aber auch QuickTime Pro.
    Unbedingt darauf achten, dass der Film komplett geladen ist!
     
  15. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Hi shorm,

    ich teste schon die ganze Zeit ... :)

    Also, mit einem anderen Film hat es sogar geklappt, mit meinem gewünschten Film noch nicht. Ich habe aber auch kein QT-Pro.

    Aber, macht nix. Macci hat mir den Film schon zugespielt und ich hab wieder ne Menge gelernt (echt cool) :D

    Grüße,
    Suse2004
     
  16. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Aaaaaaaaaah, es hat geklappt!!!!!
    Und zwar über den Media Player! :sabber:

    super·happy·suse2004·mega·cool·tag·ist·gerettet·yeahhhh
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hallo Suse, war gestern nicht nochmal hier...
    hab mir den Quelltext anzeigen lassen und wenn da nicht mit bösartigen Javascripts neue Fenster geöffnet werden, findet man irgendwo auch die URL für den Film...
    Das sichern aus dem Kontextmenü des Films selber geht wirklich nur mit QT Pro.
     
  18. TOK

    TOK New Member

    Safari hat da ein kleines Schmankerl zu bieten:

    Wenn der Film geladen ist, geht man auf

    Fenster/Aktivität

    findet dort seine offenen Webseiten und deren Teile, sucht den
    Film und mit

    alt + Doppelklick wird er runtergeladen.
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hui, wieder was gelernt ... danke TOK!
     

Diese Seite empfehlen