MPG in WMA Format umwandeln, aber wie ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m.schlegel, 16. September 2004.

  1. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Morgen an alle, ich habe ein Problem ich muss eine Videodatei MPG Format in eine WMA Datei umwandeln damit sie auf einem Pocket PC XAD1 Läuft. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und kann mit Helfen ???

    Gruß
    MS
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    In die andere Richtung gibt's da ja einige converter, aber so rum…
    Ich würde mal behaupten, da gibt es nichts und du musst das wma auf einem PC erstellen (habe allerdings nicht viel Ahnung im Videobeeich).
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    1. Was ist dieser *Pocket PC XAD1* ? Mir ist kein solches Modell bekannt ...
    2. Gibt es auch noch andere Formate die ein Pocket PC unterstützt. Muss es unbedingt ein probrietäres Windows -only Format sein ?
    3. ist WMA kein Video, sondern Audio. Willst du tatsächlich nur das audio aus deinem MPEG Video haben oder ist das nur ein tippfehler und du willst tasächlich das komplette Video haben? Als Alternative an Videoformaten gäbe es noch *.avi
    4. Es gibt auch andere Videoplayer für Pocket PC, die nicht nur WMA und WMV unterstützen
    Nicht jeder Player der per default schon dabei ist ist der einzige und schon gar nicht zwamgsläufig der beste ;-)
    Es gibt z.B. auch richtige MPEG Player. Damit kannst du dir die Umwandlung ersparen. Zudem ist MPEG wenigstens ein Industriestandard der *überall* geht.


    => http://www.pockettv.com/
    (PocketTV Classic is free for personal use an can play any standard MPEG-1 video file [.mpg or .mpeg] on Pocket PC (2000, 2002, Windows Mobile 2003 and 2003 Second Edition), martphone (2002, 2003), Handheld PC, Casio Pocket Manager

    => http://pocketpccentral.net/software/ent-video.htm
    Noch mehr Player für verschiedenen Formate. MPEG4, DivX , Real Video, MPEG1 etc ...
     
  6. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Danke an alle für die Tips und Links.

    @KAWI

    Das mir dem XAD1 war ein schreib Fehler, Der Pocket PC heißt XDA1 und ist von O2.
    Natürlich hast Du recht wegen dem WMA ich habe WMV gemeint, werde mir jetzt mahl die Links von dir anschauen und die Programme Laden und auf meinem XDA ausprobieren.

    Gruß
    MS
     

Diese Seite empfehlen