MPG Schnitt unter MacOS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Albus70, 7. Februar 2005.

  1. Albus70

    Albus70 New Member

    Hi,

    gibt's denn auf MacOS Seite ein Tool, mit dem ich
    MPG2 Streams schneiden kann... Hintergrund:
    Ich hab nen Panasonic DVD Recorder, mit dem ich auch fleißig von TV aufnehme (mit Werbung natürlich). Bislang habe ich das unter Windoof mit dem Tool Womble Edit rausgeschnitten, gesaved und dann mit nem BrennTool auf ne Scheibe getoastat :D

    Bislang hab ich irgendwie nur MOV oder AVI Tools gesehen / gefunden, oder nicht wirklich richtig geschaut...

    Habt Ihr ne Idee ???

    Thx

    Al
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

  4. Albus70

    Albus70 New Member

    Hi :sabber:

    ich bin geplättet... Es gibt tatsächlich was :)

    Werd es heut abend gleich mal probieren, da
    ich noch ein Projektfile habe, welches ich
    "beschneiden" müßte..

    Thx @ all

    Al
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    mpegstreamclip ist genial einfach und effektiv :)

    Bald kommt Version 1.2 mit direkter Dreambox-Anbindung... :party:
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    *schnüff*

    bis zum VDR dauert es noch min. bis 1.3

    Nur der Topfield funktioniert schon jetzt

    Übrigens kann man auch HDTV mpeg2 damit bearbeiten
     
  7. DieterBo

    DieterBo New Member

  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    na immerhin....aber Voraussetzung zum Bearbeiten ist ja das Abspielen ;)
     
  9. DieterBo

    DieterBo New Member

    mag ja sein aber ich glaube nicht das es ein Tool gibt mit dem man nur schneiden kann aber nicht abspielen :party:
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Doch. :D
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Iss schon richtig so, man braucht das plugin um mpeg2 abspielen zu können.

    Bearbeiten geht damit nicht, es ist ja bloß mehr oder weniger ein Codec für QuickTime.

    Aus Lizenzrechtlichen Gründen ist der bei Quicktime ab Werk nicht dabei, eben weil der Lizenzgeber dafür viel Geld haben will. Apple muß also dafür Geld löhnen.


    Zum Bearbeiten dann eben mpegstreamclip.
     
  12. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    zum richtigen schneiden von mpeg gibt's capty mpeg edit. leider mangelt es dem programm an einer englishen übersetzung, was es mehr zum try&eror spiel macht. aber was ich bislang gelesen habe soll es dennoch recht gut sein.
     

Diese Seite empfehlen