mpg - stück abschneiden&hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 23. August 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    habe hier 2 teile eines films, die ich gerne auf 2 cd`s brennen würde. der 1. teil ist aber 778 mb gross, der 2. würde auf eine cd passen.

    kann ich nicht vom 1. teil ca. 100 mb abschneiden und diese vor den 2. teil schieben, sodass das zeugs auf 2 cd`s platz hat?

    habe nämlich keine lust, da noch stundenlang zu rippen wegen dieser mikrigen 100 mb. da müsste ich auch noch zusätzlich qualitätsabstriche machen.

    geht das mit qt pro? habe leider fast keine erfahrung damit!

    mfg zack
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. woscha

    woscha New Member

    Und das funktioniert sogar. Fast immer. Aber manchmal bleibt der Player dann an der "Schnittstelle" stehen. Meistens nur das Bild; Ton läuft weiter - oder auch nicht - oder vielleicht auch doch.

    @Zack: Einen Versuch ist es wert, birgt aber die Gefahr der unendlichen Experimente. Meine Empfehlung: a) DVD kaufen oder b) DVD leihen und kopieren oder c) warten bis DVD veröffentlicht wird und dann a) oder b).

    Ja, ich bin trotzdem Kopierschutz-Verächter; aber es hängt mir zum Hals raus, dass ich ständig die "gerippten" meiner Kinder zum Laufen bringen muss.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Nachtrag:

    > 1. teil ist aber 778 mb gross

    Also wenn es sich um einen Filmrip handelt den du brennen willst dann sollten 778 MB kein Problem sein. Aufgrund einer anderen Dateistruktur beherbergen z.B. SVCDs bis zu 850 MB auf einem 700 MB Datenträger.

    Wenn es sich einfach nur um eine MPEG Datei handelt, die weder VCD noch SVCD konform ist, dann ist mpgtx auf jeden Fall die schnellste methode.
    Im anderen Falle: als vcd bzw svcd brennen (je nachdem was es ist) und nic ht von der Größe beirren lassen.
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Warum willst Du vom ersten Teil was wegnehmen. Paßt doch normalerweise auf eine ganz normale CD-R, auch wenns fast 800MB sind. VCD/SVCD ist anders strukturiert (wie jetzt genau kann ich nicht sagen), jedenfalls müßte die Datei auf einen 700MB-Rohling passsen.

    Tom
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Tja, wer ist jetzt der Sieger:wink:
     
  7. woscha

    woscha New Member

    Genau der, welcher sich zufrieden zurück lehnen und genießen kann - und zwar das, was er sich wünscht.

    Bordeaux Rosé kann so was sein (heute. hier.).
     
  8. disdoph

    disdoph New Member

    @woscha

    Bin aus Bayern, trinke lieber Weißbier:D
     
  9. woscha

    woscha New Member

    Zu dieser Uhrzeit bevorzuge ich allerdings Tee. Später darfs dann aber auch bei mir mal ein Hefeweizen sein. Immerhin sind es nur 18 km bis zur bayerischen Grenze. :)
     
  10. disdoph

    disdoph New Member

    Ich empfehle Schneider- oder auch Wolferstetter-Weißbier. Kann Dir ja mal eins schicken, falls Du nicht rarnkommst:)
     

Diese Seite empfehlen