mpg zu groß für eine CD - was tun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 9. Dezember 2003.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, habe eine 1,5 GB mpg-file und möchte gerne eine Video CD brennen (Toast 5.2.1 vorhanden).
    DVD Brenner fehlt mir noch (kommt hoffentlich bald mit neuem PB!) und ich hatte öfter mal Filme, die auf 2 CDs verteilt waren. Kann man da aus einer zu großen Datei etwas machen?
    Hoffnungslose Film-Anfängerin
    Uta

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

mit dem neuen ffmpegX zum bleistift. kannst du bei versiontracker.com downloaden. ist ganz einfach...

gruss zack

3. faustino18

faustino18 New Member

mpeg2 works oder so ähnlich. Gibts bei VT. Ist etwas einfacher bei der Bedienung als FFmepgX. Das hat zwar 1.000.000 Optionen, aber fürs einfache splitten nehme ich eher ersteres.
    HDT
    P.

4. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Dann gibts da noch mpgtxwrap, damit kann man mpgs sekundengenau teilen.

5. macuta

macuta New Member

Vielen Dank, mpeg2works ist genau das Richtige für Leute ohne Überblick!

6. macuta

macuta New Member

Hallo, habe eine 1,5 GB mpg-file und möchte gerne eine Video CD brennen (Toast 5.2.1 vorhanden).
    DVD Brenner fehlt mir noch (kommt hoffentlich bald mit neuem PB!) und ich hatte öfter mal Filme, die auf 2 CDs verteilt waren. Kann man da aus einer zu großen Datei etwas machen?
    Hoffnungslose Film-Anfängerin
    Uta

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

mit dem neuen ffmpegX zum bleistift. kannst du bei versiontracker.com downloaden. ist ganz einfach...

gruss zack

8. faustino18

faustino18 New Member

mpeg2 works oder so ähnlich. Gibts bei VT. Ist etwas einfacher bei der Bedienung als FFmepgX. Das hat zwar 1.000.000 Optionen, aber fürs einfache splitten nehme ich eher ersteres.
    HDT
    P.

9. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Dann gibts da noch mpgtxwrap, damit kann man mpgs sekundengenau teilen.

10. macuta

macuta New Member

Vielen Dank, mpeg2works ist genau das Richtige für Leute ohne Überblick!

Diese Seite empfehlen